Kulmbach - In Franken ist es zu einem Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr gekommen. Weil ein Mehrfamilienhaus brannte, rückten 150 Kräfte aus.
- In Franken ist es zu einem Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr gekommen. Weil ein Mehrfamilienhaus brannte, rückten 150 Kräfte aus.
Aufregung und Großeinsatz am Donnerstag . In der Kulmbacher Innenstadt stand ein Dachstuhl in Flammen. Weil der Bereich eng bebaut ist, gestalteten sich die Löschaktionen als durchaus schwierig. Konkret – so berichtet es das Polizeipräsidium Oberfranken, hätten Anwohner am Donnerstagnachmittag bemerkt, dass ein Dachstuhl eines Hauses in der Innenstadt Feuer gefangen hatte.Deswegen ging auch kurz vor 16 Uhr der Alarm bei der Feuerwehr Wartenfels ein.
„Ein Außenangriff mit drei Drehleitern und ein mühsamer und zeitaufwändiger Innenangriff mit 22 Trupps unter schwerem Atemschutz“ musste deshalb durchgeführt werden. Zudem habe ein „hoher Bedarf an Atemschutz“ bestanden, weswegen in der Folge auch weitere Einsatzkräfte hinzugezogen werden mussten. In der Spitze seien die örtlichen Feuerwehren deshalb auch mit 150 Einsatzkräften vor Ort tätig gewesen.
Personen wurden bei dem Vorfall glücklicherweise nicht verletzt. Alle Bewohnerinnen und Bewohner hätten das Gebäude noch rechtzeitig aus eigener Kraft verlassen können. Der Sachschaden ist jedoch immens. Er wird derzeit auf rund 100.000 Euro beziffert. Die Brandursache ist derzeit noch nicht bekannt. Deshalb habe die Polizei auch mittlerweile die Ermittlungen aufgenommen. Die Innenstadt war für die Dauer der Löscharbeiten bis in die Abendstunden hinein gesperrt.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Für 3D-NAND-Fertigung: Kioxia und Western Digital erhalten 150 Mrd. Yen vom StaatMit bis zu 150 Milliarden Yen will die japanische Regierung die örtlichen 3D-NAND-Fabriken von Kioxia und Western Digital unterstützen.
続きを読む »
121 Retter im Einsatz: Zwei Personen sterben bei Unfall in BayernEiselfing - In Bayern ist es am Freitagabend zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen. Zwei Menschen verlieren dabei ihr Leben, drei weitere Personen werden schwer verletzt.
続きを読む »
USA: Schildkröten-Retter von Cape CodJedes Jahr werden an den Stränden der Vereinigten Staaten im Winter Schildkröten angetrieben. Besonders kritisch ist die Situation für die Tiere in der Bucht von Cape Cod an der US-Ostküste.
続きを読む »
Großeinsatz in Heimfeld: Hundehalter bedrohen BehördenmitarbeiterIn Heimfeld eskalierte eine behördliche Begutachtung eines Hundehalters und seiner Vierbeiner. Der Hundekontrolldienst erschien an der Wohnanschrift, um die Unversehrtheit der Hunde zu überprüfen. Es stellte sich heraus, dass es sich um verbotene Listenhunde handelt. Als die Tiere beschlagnahmt werden sollten, bedrohten der Hundehalter und eine Frau die Behördenmitarbeiter. Die Polizei wurde gerufen.
続きを読む »
Großeinsatz der Feuerwehr in Wilhelmsburg: Binnenschiff mit Kaliumchlorid gesunkenAm Kalikai in Wilhelmsburg ist ein mit Kaliumchlorid beladener Frachter gesunken. Die Feuerwehr konnte das Sinken nicht verhindern, aber es besteht keine akute Gefahr für die Umwelt. Die Unglücksursache ist noch unklar.
続きを読む »
RAF-Mitglied Ernst-Volker Staub im Zug vermutet: Großeinsatz am Wuppertaler BahnhofDie Horrorvorstellung eines Zugfahrers: Plötzlich greift ein Passagier einen anderen an - im schlimmsten Fall mit einer Waffe. „In einer solchen Extremsituation gibt es wahrscheinlich keine ‘optimale Lösung‘', sagt Günther Tomaschko vom Polizeipräsidium Niederbayern. Wie reagieren? Wir haben bei der Polizei nachgefragt.
続きを読む »