Mehr als 100.000 Menschen besuchten am Wochenende die Berliner Sommerbäder. Es kam zu Einlassstopps und gewalttätigen Konflikten. In zwei Freibädern rückte die Polizei an.
Berliner Bäder-Betriebe: 172 Sicherheitskräfte im Einsatz
Auch das Sommerbad Pankow war am Wochenende gut besucht. Wegen der langen Warteschlange versuchten am Sonntag einige Personen, über den Zaun zu klettern und sich illegal Zutritt zu verschaffen, wie die Polizei auf Anfrage erklärte. Den Badbetreibern in Pankow blieb nichts anderes übrig, als die 110 zu wählen. Die Ermittlungen wegen Hausfriedensbruchs laufen.
In einigen Bädern kam es zu Einlassstopps, wie der Sprecher der Berliner Bäder-Betriebe, Matthias Oloew, sagte. Am Sonnabend seien die Bäder in Pankow, Neukölln und Kreuzberg betroffen gewesen, am Sonntag das Sommerbad am Insulaner und das Kombibad Gropiusstadt. Um der Situation Herr zu werden, seien 172 Sicherheitskräfte im Einsatz gewesen.
Rund 109.000 Menschen haben am Wochenende Abkühlung in den Berliner Freibädern gesucht. Das teilten die Bäder-Betriebe am Montag auf Anfrage mit. Im Vergleich zum Wochenende davor waren das zwar fast dreimal so viele Besucher. Rekordverdächtig waren die Zahlen nach Angaben von Sprecher Matthias Oloew aber noch nicht. Der Besucherandrang reichte jedoch, um den Betrieb an seine Grenzen zu bringen: „Unser Onlineshop ist in die Knie gegangen“, räumte Oloew ein.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Schwimm-WM in Budapest: Anna Elendt holt Silber über 100 Meter BrustBei ihrer ersten internationalen Meisterschaft belegt Anna Elendt über 100 Meter Brust den zweiten Platz. Für sie ein großer Erfolg, für den Deutschen Schwimm-Verband das Ende eines langen Wartens.
続きを読む »
WBM-Bewohner erhalten 100-prozentige MietminderungNach der Rückkehr vieler Mieter in die Leipziger Straße verspricht die WBM eine Kompensation. Einige Wohnungen sind jedoch länger nicht bewohnbar
続きを読む »
Wasserpistolen-Spaß endet in wüster Schlägerei mit 100 Personen!Der Anlass? Ein Bespritzen mit Wasserpistolen. Das Ergebnis: Rund 100 Personen schlagen aufeinander ein – mehrere Verletzte und ein Polizei-Großeinsatz.
続きを読む »
Offenbar mehr als 100 Menschen in Äthiopien erschossenOffenbar mehr als 100 Menschen in Äthiopien erschossen. Augenzeugen berichten von bewaffneten Männern, die in der Region Oromia vor allem Angehörige der Volksgruppe der Amharer getötet haben sollen. Die Regionalregierung bestätigt die Angriffe.
続きを読む »
Über 100.000 Berline strömten am Hitze-Wochenende in die FreibäderRund 109 000 Menschen haben am Wochenende Abkühlung in den Berliner Freibädern gesucht. Das teilten die Bäderbetriebe am Montag auf Anfrage mit. Online-Server war überfordert.
続きを読む »