Die Golden State Warriors haben trotz zwischenzeitlich 19 Punkten Rückstand auch das zweite Playoff-Spiel gegen die Dallas Mavericks in der NBA gewonnen.
San Francisco - Das Basketball-Team um die Stars Steph Curry und Klay Thompson ging beim 126:117 im letzten Viertel beim Stand von 86:85 erstmals in Führung und ließ die Texaner nicht mehr vorbei. Die Mavericks um Nationalspieler Maxi Kleber, die erstmals seit der Meisterschaft mit Dirk Nowitzki vor elf Jahren wieder im Finale der Western Conference stehen, verspielten damit eine deutlich bessere Ausgangsposition vor den beiden Heimspielen in Dallas am Sonntag und Dienstag.
„Die Erfahrung und die Chemie - wir haben diese Einstellung, dass wir nie wirklich draußen sind. Wir glauben an uns“, sagte Curry nach dem 200. Playoff-Sieg in der Geschichte der Warriors. Nur die Los Angeles Lakers, Boston Celtics, Philadelphia 76ers und die San Antonio Spurs haben diese Marke in der NBA schon erreicht. Curry war mit 32 Punkten bester Werfer für die Gastgeber.
Die Mavericks um ihren Star Luka Doncic hatten in der ersten Halbzeit alles unter Kontrolle und brachten die Fans in San Francisco immer wieder zum Schweigen. Selbst am Ende des dritten Viertels, das die Warriors 25:13 für sich entschieden, lagen die Gäste noch vorne - doch da war ihnen die Partie schon entglitten. Doncic beendete die Partie als bester Werfer mit 42 Punkten. Mit dem siebten Playoff-Spiel mit mindestens 40 Punkten stellte er den Mavericks-Rekord von Nowitzki ein.
Dallas Mavericks-Guard Luka Doncic in Aktion mit Golden State Warriors-Forward Andrew Wiggins. © Jed Jacobsohn/AP/dpa „Wir müssen es besser machen. Wenn wir drei oder vier Dreier versuchen und verpassen, dann müssen wir näher zum Korb. Vielleicht ist das eine Erfahrungssache“, sagte Mavericks-Trainer Jason Kidd. „Wir sind im dritten Viertel daran gestorben, dass wir so viele Dreier versucht und nur zwei getroffen haben.“ dpa
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
NBA-Playoffs gegen Golden State: Dallas geht an den Dreiern zugrundeEin riesiger Vorsprung, viele Treffer von draußen, doch dann geht plötzlich nichts mehr: Die Mavericks erleben in Spiel zwei der Serie gegen die Warriors einen fatalen Einbruch – und lernen eine wichtige Lektion des Basketballs. Von jonasbeckenkamp
続きを読む »
NBA-Playoffs gegen Golden State: Dallas geht an den Dreiern zugrundeEin riesiger Vorsprung, viele Treffer von draußen, doch dann geht plötzlich nichts mehr: Die Mavericks erleben in Spiel zwei der Serie gegen die Warriors einen fatalen Einbruch – und lernen eine wichtige Lektion des Basketballs. Von jonasbeckenkamp
続きを読む »
DFB-Pokal: Siegerehrung verschoben – Notarzt-Einsatz auf dem RasenUnmittelbar nach Leipzigs Pokal-Sieg im gegen Freiburg gabt es im Stadion einen Nortarzteinsatz.
続きを読む »
„Geschlagen und Bespuckt“ - OFC-Fan-Chaoten attackieren Steinbach-SpielerHässliche Szenen nach dem 1:0-Sieg der Offenbacher Kickers gegen Steinbach im Finale des Hessenpokals.
続きを読む »
RB Leipzig nach Sieg gegen SC Freiburg erstmals DFB-PokalsiegerRB Leipzig ist zum ersten Mal DFB-Pokalsieger. Das Team von Trainer Domenico Tedesco gewann das Finale gegen den SC Freiburg in Berlin mit 4:2 im Elfmeterschießen. Nach regulärer Spielzeit und Verlängerung hatte es 1:1 gestanden.
続きを読む »
Trotz DFB-Pokal-Sieg: Leipzig-Boss Mintzlaff motzt gegen den Schiri StegemannDer SC Freiburg und RB Leipzig liefern sich ein packendes DFB-Pokalfinale. Ein Handspiel sorgt für Aufregung. Die Stimmen zum Endspiel aus Berlin.
続きを読む »