Rishi Sunak und Liz Truss kämpfen um die Nachfolge von Boris Johnson und wollen sich gleichzeitig von der politischen Elite im Land absetzen – was mitunter zu absurden Situationen führt, wie sarahschierack berichtet.
Dabei ist diese Aufstiegs-Erzählung – von der Tellerwäscherin zur Außenministerin – wohl nirgendwo in Westeuropa so fehl am Platz wie in Großbritannien. In kaum einer anderen Nation ist der Zugang zu wichtigen Ämtern so sehr abhängig von der Herkunft, die Menschen im Land so sehr fixiert auf die Klassenzugehörigkeit. 28 der 77 vergangenen Premierminister und Premierministerinnen haben in Oxford studiert, 14 weitere in Cambridge.
Selbst in der sozialdemokratischen Labour-Partei sind es nur 13 Prozent, seit den 1980er Jahren hat sich der Wert mehr als halbiert. „Zu viele Wähler haben das Gefühl, dass ihre Stimme in der britischen Demokratie nicht gehört wird und dass ihr Abgeordneter oder ihre Abgeordnete in Westminster nicht ihre Interessen vertritt“, betonte der Macher der Studie, Harry Quilter-Pinner.
Sunak, der in seinem Wahlvideo noch in glühenden Worten über die Migrationsgeschichte seiner Großmutter sprach, will die Einwanderung nach Großbritannien übrigens stark begrenzen. Es könne nicht sein, dass illegale Flüchtlinge mit dem Boot über den Ärmelkanal kämen, betonte der Tory-Politiker. „Das muss aufhören und als Premierminister werde ich dafür sorgen, dass es aufhört.
Wir wollen wissen, was Sie denken: Die Augsburger Allgemeine arbeitet daher mit dem Meinungsforschungsinstitut Civey zusammen. Was es mit den repräsentativen Umfragen auf sich hat und warum Sie sich registrieren sollten,
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Moderatorin kollabiert: Britischer Sender muss Live-Debatte unterbrechenEine Moderatorin ist bei einer Live-Debatte im britischen Fernsehen kollabiert. Als Außenministerin Liz Truss gerade das Wort hatte, war im Hintergrund ein krachendes Geräusch zu hören. Kurz darauf brach das Bild ab.
続きを読む »
Johnson-Nachfolge: Moderatorin bricht bei TV-Debatte vor laufender Kamera zusammenBei der Debatte um die Nachfolge von Premierminister Boris Johnson ging es im britischen TV heiß her. Moderatorin Kate McCann erlitt einen medizinischen Notfall.
続きを読む »
Britisches Premier-Duell abgebrochen - Moderatorin ohnmächtigEin TV-Duell der beiden Kandidaten für die Nachfolge des scheidenden britischen Premierministers Boris Johnson ist am Dienstagabend abgebrochen worden - weil die Moderatorin des britischen Senders TalkTV, Kate McCann, ohnmächtig wurde.
続きを読む »
Coronavirus: Österreich schafft Quarantäne für Infizierte»Wir können die Pandemie nicht wegtesten, nicht wegimpfen und nicht wegabsondern«: Österreich lockert seine Coronaregeln – und begründet das auch mit der Gaskrise und dem Ukrainekrieg.
続きを読む »
Oscarpreisträger Daniel Kayuula zu Gast in Berlin„Wir haben eine Verantwortung“: Oscarpreisträger Daniel Kaluuya zu Gast in Berlin. Doch Kultregisseur Jordan Peele kam nicht mit.
続きを読む »