ZDF schichtet 100 Millionen für neue Zielgruppen um | Special | Backstage Total Video | W&V

日本 ニュース ニュース

ZDF schichtet 100 Millionen für neue Zielgruppen um | Special | Backstage Total Video | W&V
日本 最新ニュース,日本 見出し
  • 📰 wuv
  • ⏱ Reading Time:
  • 71 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 32%
  • Publisher: 53%

Analysen haben ergeben, dass eine gewisse Audience gar nicht mehr erreicht wird. Um das zu ändern, wird nun ein Millionenbudget umgeschichtet.

Das ZDF will neue und jüngere Zielgruppen erreichen. Dafür werden 100 Millionen Euro pro Jahr umgeschichtet, wie ZDF-Intendant Norbert Himmler am Donnerstag in Berlin erklärte. Seine Senderfamilie arbeite mit Nachdruck an dem strategischen Ziel, die Akzeptanz in der Gesellschaft zu stärken.Himmler schilderte die Beweggründe:"Wir erreichen nicht mehr alle Gruppen gleichmäßig.

Das ZDF will nach Himmlers Worten auch den Dialog mit dem Publikum weiter entwickeln."Wir bauen in den nächsten Jahren ein bundesweites Online-Panel auf. Unser Ziel ist es, uns mit etwa 100.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern regelmäßig auszutauschen. Das Panel ist repräsentativ und wird ein wichtiger zusätzlicher Baustein für einen nachhaltigen Dialog mit unserem Publikum.

Um Neuentwicklungen im Programm besser an den Bedürfnissen des Publikums auszurichten, hat das ZDF nach Himmlers Worten außerdem eine neue Zielgruppen-Systematik erarbeitet. Diese bilden gesellschaftliche Gruppen nach Kriterien wie Alter, Mediennutzung oder Lebensumständen ab. Dafür hat die ZDF-Medienforschung in den Jahren 2019 und 2020 den Bewegbild-Konsum aller Deutschen, die älter sind als 14 Jahre, neu vermessen und Millionen Datensätze analysiert.

. Kritiker:innen hatten dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk zuletzt außerdem vorgeworfen, dass alle Bürger:innen für die Sender zahlen müssen, aber nicht jede:r von dem Programm angesprochen wird.Zusätzlich bemüht sich der Sender um mehr Transparenz und legt die Algorithmen für die Empfehlungen in seiner Mediathek offen. Seit Donnerstag können Nutzerinnen und Nutzer genau nachlesen, wie die persönlichen Empfehlungen zustande kommen.

このニュースをすぐに読めるように要約しました。ニュースに興味がある場合は、ここで全文を読むことができます。 続きを読む:

wuv /  🏆 85. in DE

日本 最新ニュース, 日本 見出し

Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。

ZDF-Intendant: 100 Millionen Euro für jüngere ZielgruppeZDF-Intendant: 100 Millionen Euro für jüngere ZielgruppeDas ZDF wird künftig 100 Millionen Euro aufwenden, um die jüngere Zielgruppe zu erreichen und so Akzeptanz zu stärken.
続きを読む »

Himmler will 100 Millionen Euro im Programm umschichten - DWDL.deHimmler will 100 Millionen Euro im Programm umschichten - DWDL.deEin halbes Jahr nach seinem Amtsantritt hat ZDF-Intendant Norbert Himmler eine dauerhafte Umschichtung von 100 Mio. Euro in Aussicht gestellt, die in Angebote für neue Zielgruppen fließen sollen. Beim Pressegespräch in Berlin gab's zudem Contra für ARD-Chef Tom Buhrow.
続きを読む »

'ZDF Magazin Royale' : Böhmermann verlängert Vertrag mit ZDF'ZDF Magazin Royale' : Böhmermann verlängert Vertrag mit ZDFSatiriker Jan Böhmermann hat seinen Vertrag mit dem ZDF verlängert. 'Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Jan Böhmermann', teilte der Fernsehsender am Freitag auf Anfrage mit.
続きを読む »

ZDF-Chef Norbert Himmler will von Fusion mit ARD nichts wissenZDF-Chef Norbert Himmler will von Fusion mit ARD nichts wissenWDR-Intendant Tom Buhrow hat eine Fusion von ARD und ZDF ins Spiel gebracht. Doch die lehnt ZDF-Intendant Norbert Himmler ab und will lieber das Programm umschichten, um neue Zielgruppen zu erreichen. Dazu will er rund 100 Millionen Euro in die Hand nehmen.
続きを読む »



Render Time: 2025-02-28 15:04:36