2013 war das DRS-System in Zandvoort kurzfristig verboten worden. In diesem Jahr setzte die DTMDA den Einsatz des Klappflügels durch.
Das Drag Reduction System darf beim neunten DTM-Saisonrennen am kommenden Wochenende in Zandvoort eingesetzt werden. Die Fahrergewerkschaft DTMDA hatte sich für den Einsatz des Klappflügels auf dem Dünenkurs erfolgreich eingesetzt, wie Mercedes-Pilot Christian Vietoris am Dienstag bestätigte.
«Das ist eine sehr positive Entscheidung, die wir in der Fahrer-Vereinigung getroffen haben. Im letzten Jahr haben wir das nicht ganz nachvollziehen können. Dementsprechend haben wir darauf Einfluss genommen und fahren mit DRS», sagte Vietoris, derzeit hinter Meister Marco Wittmann Zweiter im Gesamtklassement.
2013 war der DRS-Einsatz aus Sicherheitsgründen sehr kurzfristig verboten worden. Bereits vor einem Jahr traf die Entscheidung auf das Unverständnis der Piloten, die dagegen aber nicht viel machen konnten. Inzwischen wollen die Fahrer durch die neu gegründete Fahrergewerkschaft endlich mehr Einfluss nehmen. «Die Fahrer haben genug Erfahrung, um abschätzen zu können, wann wir DRS einsetzen können und wann nicht», sagte Vietoris.
Ein weiterer Effekt sei zudem mehr Action für die Zuschauer, so Vietoris. Das wohl wichtigste Signal jedoch: Die Piloten schaffen durch die DTMDA tatsächlich erste Ergebnisse.Max Verstappen ist dreifacher Formel-1-Champion, nur fünf Piloten haben mehr Titel erobert in der Königsklasse. In der Wahnsinns-Saison 2023 hat der Niederländer ein neues Niveau erreicht.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
DRS in der DTM: Ohne Sekunden-Fenster sinnvoller?Die Fahrer hatten es versucht. Am Ende blieb es bei dem Versuch. Der Einsatz des Drag Reduction Systems (DRS), der verstellbare Heckflügel, ist in dieser DTM-Saison auf eine bestimmte Anzahl begrenzt.
続きを読む »
René Rast führt Audi-Doppelpole in Zandvoort anChaotisches Qualifying in Zandvoort. Nach drei roten Flaggen im Regen-Qualifying steht René Rast im Audi auf der Pole am Sonntag
続きを読む »
Toto Wolff: «Alle DTM-Fahrer Kandidaten für Formel E»Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff zieht eine Zwischenbilanz der aktuellen DTM-Saison. Die ist auch ein Bewerbungsschreiben für das anstehende Engagement in der Formel E.
続きを読む »
Starker CoulthardZweitschnellste Zeit für den schottischen DTM-Rookie in Valencia.
続きを読む »
Laureus-Kinder besuchen DTM auf dem LausitzringBesondere Aktion von Mercedes: Auf Einladung der Stuttgarter statteten 30 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 6 und 18 Jahren zum achten Saisonlauf auf den Lausitzring ein.
続きを読む »
Offiziell: Porsche-Pilot Engelhart beim DTM-Finale im Grasser-LamborghiniDie Lamborghini-Truppe Grasser bestätigt Porsche-Fahrer Christian Engelhart nach seinem Test für das DTM-Saisonfinale: Rückkehr zu Erfolgsteam nach vier Jahren
続きを読む »