Moskau - Nach dem Terroranschlag in Russlands Hauptstadt Moskau ist die Zahl der Todesopfer auf mindestens 115 gestiegen. Das berichteten russische Staatsmedien am Samstag unter Berufung auf Ermittler.Es
Moskau - Nach dem Terroranschlag in Russlands Hauptstadt Moskau ist die Zahl der Todesopfer auf mindestens 115 gestiegen. Das berichteten russische Staatsmedien am Samstag unter Berufung auf Ermittler.
Es sei wahrscheinlich, dass die Zahl der Opfer noch weiter steige. Die Todesursachen sollen Schusswunden und Rauchvergiftung sein, hieß es. Unter den Toten sollen mindestens drei Kinder sein. Weit über 100 Menschen sollen verletzt worden sein. Laut letzten Angaben hatten am Freitagabend etwa fünf Personen mit Maschinengewehren das Feuer auf Besucher eines Rockkonzerts der russischen Band"Piknik" eröffnet. Der Konzertsaal mit einer geschätzten Kapazität von 7.500 Personen war fast voll. Unter anderem sollen die Angreifer auch die Stuhlreihen in Brand gesetzt haben, woraufhin das Feuer schnell einen Großteil des Gebäudes, einschließlich des Daches, erfasste.
Elf Verdächtige sollen in Zusammenhang mit dem Anschlag festgenommen worden sein, darunter vier Personen, die direkt an dem Anschlag beteiligt gewesen sein sollen, teilte der Kreml mit. Laut westlicher Medienberichte haben sich Islamisten vom sogenannten"Islamischen Staat" zu dem Anschlag bekannt, russische Staatsmedien griffen dies zunächst nicht auf und spekulierten über eine Beteiligung des ukrainischen Geheimdienstes.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Elf Festnahmen nach Anschlag bei Moskau - Zahl der Toten steigt auf über 115Moskau - Mehrere Angreifer eröffnen das Feuer in einer Konzerthalle in Russland. Es gibt ein Bekennerschreiben der Terrormiliz IS, doch die genauen Hintergründe sind zunächst unklar. Am Samstag melden die Behörden Festnahmen.
続きを読む »
Moskau: IS reklamiert Anschlag mit mehr als 115 Toten für sich – wohl Verdächtige festgenommen'Irgendwelche Leute schießen', ruft ein Mann in einer Moskauer Konzerthalle – wenig später sind mehr als 100 Menschen tot. Ein Terroranschlag erschüttert ...
続きを読む »
IS bekennt sich zur Tat: Zahl der Todesopfer von Terrorangriff in Moskau steigt auf 115Bei dem Angriff auf eine Konzerthalle in Moskau sind nach neuen Angaben mehr als 100 Menschen getötet worden, darunter auch drei Kinder. Das Ermittlungskomitee rechnet damit, dass sich die Zahl der Opfer noch erhöhen werde. Indes verurteilt die Bundesregierung den 'feigen, unmenschlichen Terror'.
続きを読む »
Moskau: Festnahmen nach Anschlag - Zahl der Toten steigt weiterBei einem Anschlag auf eine Konzerthalle in Moskau sind mindestens 93 Menschen getötet worden. Das berichtet der russische Inlandsgeheimdienst FSB. Der IS hat sich zur Tat bekannt. Behörden melden am Samstag die Festnahme von mehreren Verdächtigen.
続きを読む »
Bewaffneter Angriff auf Konzertsaal in Moskau: Zahl der Toten steigt auf über 60Nach einem bewaffneten Angriff auf die Crocus City Hall in Moskau ist die Zahl der Toten auf über 60 gestiegen. Die Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) reklamierte den Angriff für sich. Die russische Nationalgarde fahndet nach den Tätern.
続きを読む »
Anschlag auf Konzerthalle in Moskau: Zahl der Toten auf mindestens 60 gestiegenUnbekannte haben eine Veranstaltungshalle bei Moskau angegriffen – Behörden ermitteln wegen Terrorverdachts.
続きを読む »