Meeresspiegel, Treibhausgase, Hitze in den Ozeanen, Versauerung: Gleich vier Indikatoren für den Klimawandel erreichen laut WMO neue Rekordmarken.
Wie der Mensch die Erde zerstört - und wie wir sie noch retten können: die wichtigsten Daten und Hintergründe zur größten Krise der Welt.
Laut dem neuen Bericht lag die globale Durchschnittstemperatur im Jahr 2021 rund 1,11 Grad über dem vor-industriellen Niveau. Das ist geringfügig kühler als in manchen Jahren zuvor, was laut den Klimaforschern vor allem dem Einfluss des Wetterphänomens La Niña geschuldet ist, das 2021 zu beobachten war.
Auch das Tempo der Ozeanversauerung hat laut WMO einen neuen Rekord erreicht. Etwa 23 Prozent der vom Menschen verursachten Kohlendioxid-Emissionen nehmen die Meere auf, dort reagiert das Kohlenstoffdioxid mit Wasser, was zur Versauerung führt. Laut neuestem Sachstandsbericht des Weltklimarats
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Klimawandel: Vier Indikatoren laut Welt-Wetterorganisation 2021 auf RekordniveauExperten der WMO melden besorgniserregende Rekordwerte in mehreren Bereichen. Dazu gehören der Anstieg des Meeresspiegels und die Erwärmung der Atmosphäre.
続きを読む »
Golem.de: IT-News für Profis
続きを読む »
Baden-Württemberg: Umsatzsteuerpflicht auf Kuchenverkauf in Schulen?Bei Schulfesten im Südwesten könnte demnächst eine Steuerpflicht auf Muttis Muffins drohen: Baden-Württemberg bereitet neue Regeln für die Umsatzsteuer vor – und hat einem Bericht zufolge auch Feiern an Schulen im Blick.
続きを読む »
Eintracht Frankfurt und Co.: Hier sehen Sie die Kracher live im TVVier spannende Spiele, vier knallharte Entscheidungen! Das Fußballfan-Herz schlägt höher..
続きを読む »
Gesunder Darm: Eckart von Hirschhausen wirft einen Blick ins neue HeftDarm-Gesundheit, Gender-Medizin und Nachhaltigkeit – das sind die neuen Themen im 'Gesund Leben'-Heft von Eckart von Hirschhausen.
続きを読む »