Nach zwei Jahren Corona-Pause hat das Münsterland sein Tierspektakel zurück: Vor 15.000 Zuschauern wurden bei Dülmen aus einer Herde von rund 400 Wildpferden die Jährlingshengste eingefangen und anschließend versteigert.
Dazu wurden am Samstagnachmittag die Stuten zusammen mit dem Nachwuchs in die Wildpferdearena getrieben.war erstmals eine Fängerin mit dabei. Die Fänger werden traditionell von Jungbauern aus der Region gestellt.
2020 und 2021 war der öffentliche Fang am letzten Samstag im Mai ausgefallen. Um die Herde vor Territorialkämpfen unter den Hengsten zu schützen, müssen pro Jahr rund 40 Tiere entnommen werden. Mit dem Erlös der Versteigerung der sogenannten Dülmener finanziert der Besitzer, Rudolf Herzog von Croÿ, die Maßnahmen zum Erhalt der Herde mit etwa 400 Tieren.
Prominenter Besucher der Veranstaltung war Karl-Theodor zu Guttenberg . Der ehemalige Bundesverteidigungsminister beobachtete an der Seite des Herzogs von Croÿ, wie ein junger Hengst nach dem anderen eingefangen und von der Herde getrennt wurde.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Lieder des Grauens, Songs für die Ewigkeit: Endlich wieder Karaoke im Mauerpark!Die bekannteste Karaoke-Sause Berlins ist zurück: Nach zwei Jahren Pause wird im Mauerpark in Prenzlauer Berg wieder geträllert. Wir haben die Playlist dazu.
続きを読む »
Werbung für RTL+ profitiert vom Tanzshow-Umfeld - DWDL.deWerbung für RTL+ profitiert vom LetsDance-Umfeld - auch andere Unternehmen bekommen dadurch viel Aufmerksamkeit, wie die adscannerdata-Insights zur TV-Werbung vom Freitag zeigen
続きを読む »
Österreich: Aufregung um Corona-HilfsgelderDie Kanzlerpartei ÖVP ist wieder im Gerede – es dreht sich erneut ums Geld. Es geht um fast zwei Millionen Euro Österreich SZ
続きを読む »
Sorge vor neuer Welle: Wieler fordert gesetzlichen Rahmen für Corona-Bekämpfung im HerbstAngesichts einer möglichen neuen Corona-Welle im Herbst fordert RKI-Chef Lothar Wieler einen wirksamen gesetzlichen Rahmen. Man werde wieder steigende Inzidenzen sehen.
続きを読む »