Probleme bei den Trägerraketen machen Europas Raumfahrt zu schaffen. Wie kann der Zugang zum All besser werden? Die europäische Raumfahrtagentur Esa hofft beim Weltraumgipfel in Sevilla auf wesentliche Veränderungen
Bei den Trägerraketen kriselt es, bei der Erkundung des Alls droht Europa, hinter den ambitionierten Plänen anderer zurückzubleiben. Wie soll es für den KontinentAktuelle Nachrichten, Hintergründe und Analysen direkt auf Ihr Smartphone. Dazu die digitale Zeitung. Hier gratis herunterladen.zur Sprache kommen. Beim Zugang zum Weltraum und bei Trägerraketen könnte es der Esa zufolge maßgebliche Veränderungen geben.
Derzeit steht Europa bei den eigenen Trägerraketen alles andere als gut da. Die neue Ariane 6 hätte schon 2020 an den Start gehen sollen, ihr Erstflug ist nun für kommendes Jahr anvisiert. Schmerzlich ist diebei der Ariane 6, weil ihre Vorgängerin, die Ariane 5, die seit 1996 im Einsatz war, im Juli letztmalig gestartet ist. Seitdem hat die EsaAuch bei den leichten Satelliten läuft es aktuell nicht rund.
veröffentlichen. Die Sonde „Euclid“ war Anfang Juli in den Weltraum gestartet. Ihr Teleskop soll unter anderem dabei helfen, auf die Entfernung von Galaxien zu schließen. Die Esa will so einenund dessen Entwicklung innerhalb der letzten zehn Milliarden Jahre erforschen. Insgesamt sollen Daten zu Milliarden von Galaxien gesammelt werden, um mit deren Hilfe mehr über die Dunkle Materie und die Dunkle Energie zu erfahren.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Wie weiter für Europa im All? Weltraumgipfel sucht AntwortenSEVILLA/PARIS (dpa-AFX) - Bei den Trägerraketen kriselt es, bei der Erkundung des Alls droht Europa, hinter den ambitionierten Plänen anderer zurückzubleiben. Wie soll es für den Kontinent in der Raumfahrt
続きを読む »
Wie weiter für Europa im All? Weltraumgipfel sucht AntwortenProbleme mit Trägerraketen machen Europas Raumfahrt zu schaffen. Wie kann der Zugang zum All besser werden? Die ESA erhofft vom Weltraumgipfel Veränderungen.
続きを読む »
Darum ist Outdoor-Mode jetzt so angesagt – auch fernab der WanderwegeOutdoor-Mode scheint so gefragt wie nie zuvor. Wie es zu diesem Lifestyle-Wandel kommen konnte, erklären Marken wie Canada Goose.
続きを読む »
FIM Europa sucht neuen Supercross-PromoterBis zum 15. März 2017 können bei der FIM Europa Gebote abgegeben werden, um neuer Promoter der Supercross-Europameisterschaft zu werden. Der Vertrag mit dem bisherigen Partner wird nicht verlängert.
続きを読む »
Tagebuch aus Gaza: »Wie oft wird uns der Tod verpassen, wie oft werden wir überleben?«Der palästinensische Autor Atef Abu Saif wuchs im Flüchtlingslager Dschabalia auf. Nach der Bombardierung birgt er nun Fotoalben, bestickte Kleider, Tote und Lebende aus den Trümmern. Für den SPIEGEL schreibt er aus seiner Heimat.
続きを読む »
Für den SV Rödinghausen läuft so gut wie alles schiefDas Ergebnis bei der Heimniederlage gegen RW Oberhausen spiegelt den Spielverlauf nicht wider. Die Gäste nutzen ihre Chancen im Gegensatz zum SVR konsequent.
続きを読む »