'Wie nichts, was wir kennen': Extrem langsam rotierender Neutronenstern entdeckt Astronomie Astrophysik
Ein Forschungsteam in England hat einen "seltsamen" Neutronenstern entdeckt, der für eine Umdrehung um die eigene Achse 76 Sekunden benötigt. Das ist extrem langsam und unter anderem dreimal so viel wie beim bisherigen Rekordhalter. Eigentlich brauchen die Himmelskörper nur Sekundenbruchteile, die schnellsten nur wenige Millisekunden.
PSR J0901−4046 dagegen verhält sich ganz anders und könnte einer bislang nur theoretisch beschriebenen Klasse von Neutronensternen angehören – den "ultra-langperiodischen Neutronensternen". Außerdem gebe es Hinweise darauf, dass solche Objekte überhaupt nicht so selten sind, wie es den Anschein haben könnte – das hätte Auswirkungen auf die Theorien zur Entstehung und dem Alter von Neutronensternen allgemein.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Die Mitgliederversammlung zeigt, wie tief die Gräben sindStimmung wie in der Ostkurve: Die Mitgliederversammlung macht deutlich, dass HerthaBSC ein Verein in Aufruhr bleibt. Und sie zeigt, wie tief die Gräben sind.
続きを読む »
Taschengeld – ab wann, wie oft, wie viel?Taschengeld – ab wann, wie oft, wie viel? Ein schwieriges Thema, das nicht nur Berlins Eltern, sondern auch Wissenschaftler beschäftigt!
続きを読む »
(S+) USA: Amerika is great again – wie die Wirtschaft den Krisen trotztDie amerikanische Wirtschaft erweist sich ein weiteres Mal als widerstandsfähiger als die meisten anderen Ökonomien: Die langfristigen Schwachpunkte des Landes erweisen sich derzeit als Stärken.
続きを読む »