Weil ihre Bezahlterminals nicht funktionieren, greifen Einzelhändler auf antiquierte Methoden wie das elektronische Lastschriftverfahren zurück. Dabei wäre der Schritt in die Zukunft möglich. maksumuto sz berichtet
Wer derzeit in Filialen von Rossmann einkaufen möchte, der könnte ein bisschen nostalgisch werden."NUR BARGELD", so steht es in vielen Geschäften auf Schildern am Eingang. Wer es dennoch mit Karte versucht, von dem wollen Händler - wenn es überhaupt funktioniert - eine Unterschrift. Die Händler greifen auf das eigentlich längst verdrängte elektronische Lastschriftverfahren zurück.
Verkauft wurden die Geräte vom US-Finanzdienstleister Verifone, betrieben werden die Terminals aber in Deutschland von elf Netzbetreibern, darunter die Payone GmbH und die Concardis GmbH. Bei diesen laufen seit Tagen die Telefone heiß, Händlern bricht der Umsatz weg, wenn Kunden kein Bargeld dabei haben, was seit dem Corona-bedingten kontaktlos-Zahlen-Boom immer häufiger der Fall ist.
über die Entwicklungen informiert. Seine Expertise für das H5000 kommt von der Software-Seite, er ist Linux-Experte und das H5000 war Anfang der 2010er-Jahre das erste Kartenterminal, das auf der quelloffenen Software lief.Hersteller Verifone spricht ganz allgemein von einem"Softwareproblem". Wildeboers Analyse der Fehlermeldungen, die die defekten Geräte produzieren, deutet aber darauf hin, dass das Problem ein abgelaufenes Zertifikat sein dürfte.
Dass es beim H5000 Probleme gibt, überrascht den Experten nicht im geringsten. Denn das Terminal wird gar nicht mehr vertrieben, und seit April 2021 sollte es Hersteller Verifone zufolge auch keine Softwareupdates mehr geben. Im Dezember 2021 veröffentlichte Verifone dann dennoch eines, ein Hinweis, dass den Entwicklern ein drohendes Problem aufgefallen sein könnte. Doch das Update scheint nur bei wenigen Einzelhändlern angekommen zu sein.
Für große Einzelhändler ist das keine Option. Der Discounter Aldi-Nord will sich offenbar nicht auf den Technik-Support der Netzbetreiber verlassen, und hat in den vergangenen Tagen sämtliche H5000 Geräte in ihren Filialen ausgetauscht. Eine Investition, die sich nicht jeder Einzelhändler auf Anhieb leisten kann.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Wer Wladimir Putin stürzen will, darf auf das russische Volk nicht zählenMeinungsumfragen in Russland sagen aus, dass eine große Mehrheit Putin stützt. Aber selbst wenn es anders wäre, würde sich in Russland wenig ändern.
続きを読む »
Die steile These: Wer ist schlimmer als RB Leipzig?Die Anhänger des wahren™ Fußballs: Sie versuchen zu definieren, was gutes Fansein ausmacht, doch schaffen wertkonservativen Kitsch. Die steile These von freelancepolice.
続きを読む »
French Open: Wer zeigt Novak Djokovic, Alex Zverev und Rafael Nadal heute im TV?Achtelfinale der French Open! Wo laufen die Matches von Djokovic, Zverev und Nadal im TV?
続きを読む »
Affenpocken – Wer profitiert von einer neuen Pandemie?Wegen der Affenpocken laufen sich schon die ersten mit Verschwörungsmythen warm. Gut, die Leute sind gerade im Training und es gibt viel zu recyclen, aber sarahbosetti ist trotzdem beeindruckt. Bei BosettiWillReden gibt's heute 'Qui bono?' mal anders.
続きを読む »
Fahndung U5: Wer hat diesen U-Bahnschläger gesehen?Wer hat diesen Mann gesehen? Er soll am 21. Februar 2021 gegen 17.10 Uhr in der U5 auf einen Fahrgast losgegangen sein.
続きを読む »
Wer bekommt das große Los? Die Auslosung des DFB-PokalsDa hat „Losfee“ Kevin Großkreutz ganze Arbeit geleistet. In der kommenden 1. Runde des DFB-Pokal gibt es eine Menge Traditionsduelle. Borussia Dortmund reist zu 1860 München, während die Bayern bei Viktoria Köln gastieren. Alle Informationen gibt es in unserem Tickerprotokoll.
続きを読む »