Bereits Anfang September sollen die ersten Weihnachtsleckereien in deutschen Supermärkten zu finden sein. Die Branche warnt vor einem massiven Kostenanstieg.
Schlechte Nachrichten für Fans von Weihnachtsgebäck: Für Lebkuchen, Stollen und andere Leckereien könnten die Verbraucherinnen und Verbraucher in diesem Jahr tiefer in die Tasche greifen müssen.
Laut dem Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie belasten die seit Beginn desDie Aachener Lambertz-Gruppe spricht sogar von einem „Kosten-Tsunami“ bei Rohstoffen, Energie, Verpackung, Logistik und Personal. Wie sich das auf die Preise im Handel auswirkt, lässt sich Sprecher Martin Heinen zufolge nicht sagen.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
'Kosten-Tsunami' erwischt Weihnachtsgebäck-ProduzentenIm Sommer laufen die Öfen der Weihnachtsbäckereien auf Hochtouren. Schon im September sollen Lebkuchen und Stollen in die Supermarktregale wandern. Hohe Energie- und Rohstoffpreise könnten jedoch in diesem Jahr für ungewohnt teure Leckereien sorgen.
続きを読む »
Lebkuchen, Printen, Stollen: Produktion läuft auf HochtourenNürnberg/Aachen - Es sind noch vier Monate bis Weihnachten, doch die Produktion von Lebkuchen, Stollen, Schoko-Nikoläusen und anderen Spezialitäten
続きを読む »
Lebkuchen, Printen, Stollen: Produktion läuft auf HochtourenKaum ist der Hochsommer vorbei, füllen Lebkuchen, Stollen und andere Leckereien wieder die Supermarkt-Regale. Müssen Verbraucherinnen und Verbraucher auch für diese tiefer in die Tasche greifen?
続きを読む »
Lebkuchen, Printen, Stollen: Produktion läuft auf HochtourenKaum ist der Hochsommer vorbei, füllen Lebkuchen, Stollen und andere Leckereien wieder die Supermarkt-Regale. Müssen Verbraucherinnen und Verbraucher auch...
続きを読む »
lebkuchen, printen, stollen: produktion läuft auf hochtourenKaum ist der Hochsommer vorbei, füllen Lebkuchen, Stollen und andere Leckereien wieder die Supermarkt-Regale. Müssen Verbraucherinnen und Verbraucher auch ...
続きを読む »