Bautzen (sn) - Nachdem in der Talsperre Bautzen ein «deutlich sichtbarer Blaualgenbefall» festgestellt worden ist, rät das Gesundheitsamt vom Baden in der
Nachdem in der Talsperre Bautzen ein"deutlich sichtbarer Blaualgenbefall" festgestellt worden ist, rät das Gesundheitsamt vom Baden in der Talsperre ab. Laut einer Mitteilung des Landratsamts Bautzen am Freitag können die Algen hautreizend oder giftig wirken. Sie seien erkennbar an"einer starken grünlichen Trübung des Wassers; bei starker Algenblüte an grünen Schlieren und rahmartigen, schleimigen Schichten auf dem Wasser", hieß es.
Wenn man bereits in knietiefem Wasser seine Füße nicht mehr sehen kann oder Schlieren auf dem Wasser sichtbar sind, dann rät das Gesundheitsamt laut Mitteilung vom Baden ab. Außerdem sollten die Menschen darauf achten, kein blaualgenhaltiges Wasser zu schlucken. "Falls nach dem Baden in stark blaualgenhaltigem Wasser Beschwerden wie Übelkeit, Erbrechen, Durchfall oder Hautreizungen auftreten, sollten Sie einen Arzt aufsuchen", rät das Amt.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Baden-Württemberg: IG Metall: Maschinenbau in Baden-Württemberg in GefahrDer Maschinenbau im Südwesten ist laut IG Metall spitze, steht aber gehörig unter Druck. Es brauche Impulse von Unternehmen und Politik. Sonst drohe der Verlust von Arbeitsplätzen.
続きを読む »
Baden-Württemberg: Mehr Landesbeschäftigte nutzen Jobticket Baden-WürttembergDas Deutschlandticket hat im Südwesten zu einem starken Anstieg beim Jobticket BW geführt. 20 Prozent der Landesbeschäftigten nutzen es nun - für das Verkehrsministerium ein Beitrag zum Klimaschutz.
続きを読む »
Baden-Württemberg: Glätte-Unfälle auf Autobahnen in Baden-WürttembergAktuelle Nachrichten aus Baden-Württemberg
続きを読む »
Thomas Gottschalk und seine Karina verlassen Baden-Baden!Thomas Gottschalk zog im Jahr 2019 zu seiner Lebensgefährtin Karina Mroß nach Baden-Baden. Künftig möchte das Paar woanders wohnen.
続きを読む »
Baden-Württemberg: 2,1 Millionen Ausländer leben in Baden-WürttembergIn Baden-Württemberg verteilt sich die ausländische Bevölkerung sehr ungleichmäßig. Ausländische Staatsangehörige leben überdurchschnittlich oft in der Nähe der Arbeitsplatzzentren und damit in den größeren Städten. Jetzt gibt es neue Zahlen.
続きを読む »
Antwort der Landesregierung Baden-Württemberg : Notfallpraxen-Schließung erneut Thema im Landtag Baden-WürttembergDie KV Baden-Württemberg stellt den Bereitschaftsdienst neu auf – angestoßen auch durch das Poolärzte-Urteil. Die Schließung einzelner Notfallpraxen wie in Waghäusel/Kirrlach sorgt für Unmut – und für Nachfragen im Landtag.
続きを読む »