Kann Biden das Ruder noch einmal rumreißen? Der 81-Jährige will zeigen, dass er der richtige Präsidentschaftskandidat für die Demokraten ist. Ob ihm das gelingt, ist allerdings fraglich.
Kann Biden das Ruder noch einmal rumreißen? Der 81-Jährige will zeigen, dass er der richtige Präsidentschaftskandidat für die Demokraten ist. Ob ihm das gelingt, ist allerdings fraglich.US-Präsident Joe Biden steht im Kampf um seine Kandidatur vor entscheidenden Bewährungsproben, die über seine politische Zukunft entscheiden könnten. Bei einem TV-Interview und einer Wahlkampfreise in den US-Bundesstaat Wisconsin will der Demokrat zeigen, wie fit er ist.
Biden hatte vor einer Woche bei dem abendlichen Fernseh-Duell mit seinem republikanischen Herausforderer Donald Trump einen desaströsen Auftritt hingelegt, sich mehrfach versprochen und den Faden verloren. Nach dem Auftritt entbrannte in den USA eine Debatte darüber, ob Biden wirklich der richtige Kandidat der Demokraten für die Präsidentenwahl im November ist.
Gleichzeitig hat Bidens Wahlkampfteam Berichten zufolge angekündigt, dass der Präsident in den kommenden Wochen in umkämpfte Bundesstaaten reisen wolle. Dabei werde der 81-Jährige auch öfter frei sprechen. Nach seinem TV-Debakel verschlechterten sich die Umfragewerte des Demokraten nicht nur auf nationaler Ebene, sondern auch in den wichtigen Bundesstaaten, die nicht klar den Demokraten oder Republikanern zugerechnet werden.
Der „New York Times“ zufolge arbeitet eine Gruppe von Spendern außerdem daran, die nächste Generation der Demokratischen Partei finanziell zu unterstützen. Das Geld könne für einen möglichen Nachfolge-Kandidaten verwendet werden. Wahlkämpfe in den USA sind extrem kostspielig. Nur wer das nötige Kleingeld hat, kann sich dauerhaft im Rennen halten - und behaupten.
Biden hat die Präsidentschaftskandidatur für seine Partei eigentlich sicher - offiziell soll er beim Parteitag der Demokraten in Chicago im August gekürt werden. Bei den Vorwahlen hat der US-Präsident die nötigen Delegiertenstimmen dafür gesammelt. Nennenswerte Konkurrenz hatte er im Vorwahlkampf nicht. Offen ist nun, ob er dem Druck in seiner eigenen Partei weiter standhalten kann - oder doch noch das Handtuch wirft.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Interview : Pflegeratspräsidentin Vogler: „Wir müssen alle lernen, Verantwortung zu teilen“Die Pflege kann mehr, als sie darf: Im Interview mit der Ärzte Zeitung spricht Pflegeratspräsidentin Christine Vogler über verschenkte Ressourcen, Chancen des Pflegekompetenzgesetzes – und warum Ärztinnen und Ärzte dabei mitziehen sollten.
続きを読む »
Stiko empfiehlt RSV-Impfung für alle Säuglinge - damit sind nicht alle Probleme gelöstDas RS-Virus kann die kleinsten Kinder schwer krankmachen. Nun empfiehlt die Stiko die Prophylaxe durch eine passive Immunisierung.
続きを読む »
FKK-Urlaub: «Wenn alle nackt sind, sind alle gleich»Hüllenlos sein, den ganzen Tag. Das ist in Ferienanlagen möglich, die auf FKK ausgerichtet sind. Wo finden sich diese? Und wie muss man sich den Urlaub dort vorstellen? Antworten von FKK-Fachleuten.
続きを読む »
FKK-Urlaub: 'Wenn alle nackt sind, sind alle gleich'Hüllenlos sein, den ganzen Tag. Das ist in Ferienanlagen möglich, die auf FKK ausgerichtet sind. Wo finden sich diese? Und wie muss man sich den Urlaub dort vorstellen? Antworten von FKK-Fachleuten.
続きを読む »
FKK-Urlaub: «Wenn alle nackt sind, sind alle gleich»Hüllenlos sein, den ganzen Tag. Das ist in Ferienanlagen möglich, die auf FKK ausgerichtet sind. Wo finden sich diese? Und wie muss man sich den Urlaub dort ...
続きを読む »
Fußball-EM 2024 | Alle Spiele, alle ToreAlle Highlights, alle Zusammenfassungen und Infos auf einen Blick.
続きを読む »