Am Dienstag war an einem Strommast, der das Tesla-Werk in Grünheide bei Berlin versorgt, ein Feuer gelegt worden. In dem Fall ermittelt nun Deutschlands oberste Strafverfolgungsbehörde.
hat die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen übernommen. Es bestehe der, der verfassungsfeindlichen Sabotage sowie der gemeinschaftlichen Brandstiftung, teilte eine Sprecherin der Karlsruher Behörde am Freitag mit. „Weitere Auskünfte werden derzeit nicht erteilt“, hieß es weiter aus derAktuelle Nachrichten, Hintergründe und Analysen direkt auf Ihr Smartphone. Dazu die digitale Zeitung. Hier gratis herunterladen..
Das Gebiet werde weitläufig umzäunt, sodass nur noch Fachpersonal Zutritt habe, teilte der Stromnetzbetreiber Edis auf seiner Internetseite mit. Ein„Wenn wir es in Deutschland eben nicht hinkriegen, gerade so kritische Infrastrukturen besser zu schützen, könnte sich das mittel- bis langfristig tatsächlich irgendwie“, sagte der stellvertretende Leiter des Ifo-Instituts in Dresden dem RBB-Inforadio.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Strommast in Brand gesetzt: Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Tesla-AnschlagNach dem Brandanschlag auf die Stromversorgung des Tesla-Werks in Grünheide reklamiert eine linksextremistische Gruppe die Tat für sich. Nun zieht die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen an sich. Demnach bestehe der Anfangsverdacht wegen Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung.
続きを読む »
Anschlag auf Tesla: Bundesanwaltschaft übernimmt ErmittlungenWegen des Anschlags auf Tesla ermittelt nun die Bundesanwaltschaft. Sie hat einen Anfangsverdacht auf gleich mehrere Straftatbestände.
続きを読む »
Strommast-Angriff Tesla: Bundesanwaltschaft ermitteltNach einem Angriff auf die Stromversorgung des Tesla-Werks in Brandenburg ermittelt jetzt der Generalbundesanwalt. Seit Dienstag ist die Stromzufuhr unterbrochen.
続きを読む »
Bundesanwaltschaft ermittelt - Tesla-Mitarbeiter zeigen Solidarität mit ArbeitgeberNach dem Brandanschlag auf einen Strommasten in Brandenburg, der drastische Folgen für das Tesla-Werk hatte, ermittelt nun die Bundesanwaltschaft. Die Belegschaft zeigt sich bei einer Veranstaltung solidarisch mit ihrem Arbeitgeber.
続きを読む »
NASDAQ-Wert Tesla-Aktie sinkt: Mehr Sicherheit für Tesla-Fabrik nach Anschlag auf StromversorgungNach dem Anschlag auf die Stromversorgung von Tesla in Grünheide sind nach Angaben des Stromnetzbetreibers Edis die Sicherheitsvorkehrungen am Gelände um den beschädigten Strommast erhöht worden.
続きを読む »
Ermittlungen zur Aufdeckung und Austrocknung von Hamas-GeldquellenDie Geldwäschebehörden mehrerer Staaten haben eine Task Force eingerichtet, um die Finanzierungsquellen der Terrororganisation Hamas aufzudecken und auszutrocknen.
続きを読む »