Von Mitte nach Mallorca: Berlins bekanntestes Café gibt es jetzt auf der Insel

日本 ニュース ニュース

Von Mitte nach Mallorca: Berlins bekanntestes Café gibt es jetzt auf der Insel
日本 最新ニュース,日本 見出し
  • 📰 berlinerzeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 65 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 74%

Auch auf der Lieblingsinsel der Deutschen gibt’s nun eine Filiale von The Barn. In Berlin war das Unternehmen zwischenzeitlich nicht unumstritten.

„In Spanien hat sich der Markt für qualitative Kaffeespezialitäten in den vergangenen fünf Jahren extrem positiv entwickelt“, sagt The-Barn-Gründer Ralf Rüller. „Gerade in Palma hat sich wahnsinnig viel getan, da gibt es mittlerweile schon vier, fünf tolle Cafés.“jüngst eine Szene entstanden, die sich verstärkt für feine Bohnenspezialitäten und hochwertigen Kaffeegenuss interessiere.

Auch im Englischen als „third wave of coffee“ bekannt, beschreibt der Begriff eine Konsumhaltung gegenüber dem Kaffee – er soll nicht mehr nur als aufputschendes Heißgetränk verstanden werden, das morgens hastig hinuntergekippt wird, sondern als hochqualitatives Genussmittel.

„Mehr als 80 Prozent unserer in Berlin gerösteten Kaffeebohnen exportieren wir allerdings ins Ausland“, so der Chef, darunter Fair-Trade-Sorten wie „La Colina“ aus Guatemala, „Nano Challa“ aus Äthiopien oder der kolumbianische „Juan Martin Arara“. Alle Farmer, mit denen man eng zusammenarbeite, würden demnach überdurchschnittlich gut entlohnt. „Wir bewegen uns immer ganz eng am Ursprung unseres Produktes“, so Rüller, „das ist entscheidend für unseren Erfolg.

Einen rechten Schaden wollte die Beliebtheit von The Barn an dieser Episode ohnehin nicht nehmen – Rüller spricht gar von einer Stärkung, die seine Marke durch den Eklat erfahren habe. „Es gibt ja immer auch Gegenmeinungen, in diesem Falle solche, die sich über zu viele Kinderwagen in ihrem Lieblingscafé auch ärgern“, sagt er. „Wir beweisen mit unseren Hausregeln, zu denen etwa auch gehört, dass wir keine Milch in unseren Filterkaffee geben, eine Haltung.

このニュースをすぐに読めるように要約しました。ニュースに興味がある場合は、ここで全文を読むことができます。 続きを読む:

berlinerzeitung /  🏆 10. in DE

日本 最新ニュース, 日本 見出し

Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。

Auch ohne Trophäe haben die deutschen Fußballerinnen viel gewonnenAuch ohne Trophäe haben die deutschen Fußballerinnen viel gewonnenMit dem Titel des Vize-Europameisters kann die Frauen-Nationalmannschaft dann gut leben, wenn von der Begeisterung über das Finale in Wembley und dem Empfang in Frankfurt etwas bleibt. WEURO2022
続きを読む »

Auch als Amateur geht man nicht leer ausAuch als Amateur geht man nicht leer ausEinmal die Woche schreibt B.Z.-Mitarbeiter Michael Lachmann über die Erlebnisse, die er bei Fußballspielen in Berlins unteren Ligen macht.
続きを読む »

Bayern: In der Energiepolitik auch nicht rückständiger als der BundBayern: In der Energiepolitik auch nicht rückständiger als der BundWer ist in der Energiepolitik besonders rückständig? Der Freistaat, sagen Grüne und SPD oft. Doch diese Behauptung ist zu schlicht, um wahr zu sein. Kommentar von Sebastiao_Beck SZPlus
続きを読む »

Frauen-EM 2022: Auch Bayern spendet Trost! Reaktionen zur deutschen Final-Niederlage gegen EnglandFrauen-EM 2022: Auch Bayern spendet Trost! Reaktionen zur deutschen Final-Niederlage gegen EnglandDie deutsche Nationalmannschaft verliert das EM-Finale dramatisch gegen den Gastgeber England. Nach dem Finale richten sich zahlreiche Persönlichkeiten aus dem Sport und der Politik mit aufbauenden und lobenden Worten an die Mannschaft.
続きを読む »



Render Time: 2025-04-06 14:29:19