Die katholische Propsteikirche Sankt Trinitatis im Zentrum von Leipzig ist beschädigt geworden. Unbekannte zerstörten das 20 Meter lange und 3 Meter hohe Kirchenfenster, auf dem die komplette Bibel aufgedruckt ist. Leipzig
Wie die Polizei weiter mitteilte, zerstörten Unbekannte in der vergangenen Nacht das 20 Meter lange und 3 Meter hohe Kirchenfenster, auf dem die komplette Bibel aufgedruckt ist. Der Sachschaden betrage mindestens 50.000 bis 100.000 Euro, sagte Propst Gregor Giele der Katholischen Nachrichten-Agentur. Die Polizei leitete Ermittlungen ein.
Die Propsteikirche wurde 2015 geweiht und ist Ostdeutschlands größtes Kirchenneubauprojekt nach 1990. Das Panoramafenster gestaltete der Leipziger Künstler Falk Haberkorn. Von außen sind je nach Beleuchtungssituation Teile des Alten oder des Neuen Testaments zu sehen. Anfang April war bereits der hölzerne Tabernakel, der Schrein zur Aufberatung der Hostien, aus der Propsteikirche gestohlen worden.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Orthodoxe Kirche in der Ukraine: Kampf an der ReligionsfrontIn zwei Städten werden Aktivitäten der Orthodoxen Kirche Moskauer Patriarchiat verboten. Grund ist Moskaus Patriarch Kirill. Der predigt den Krieg.
続きを読む »
SC DHfK verliert 25:34: Nächste Super-Klatsche in BerlinVor allem das WIE ist erschreckend. Vierte Niederlage in Folge für die DHfK-Handballer. Und selten waren die Leipziger so chancenlos...
続きを読む »
Ex-General über Fluss-Debakel der Russen: „Es ist schlimmer als das“Am Donnerstagmorgen ist ein ganzes Panzer-Bataillon der Russen am Fluss Donez von der ukrainischen Armee zerstört worden. Vermutet werden Hunderte Tote. Ex-General Mick Ryan hat das russische Debakel analysiert und schreibt: „Es ist schlimmer als das.“
続きを読む »