Yamaha-Werkspilot Valentino Rossi will dem Kampf um den zweiten WM-Rang nicht zu viel Bedeutung beimessen. Ihn interessiert vor allem: Wie sieht die neue 2017-Yamaha aus?
Valentino Rossi hat in dieser Saison schon die Rennstürze fabriziert, deshalb muss er jetzt auch noch um seinen zweien WM-Rang bangen. Drei Rennen vor dem Saisonschluss hat er noch14 Punkte Vorsprung auf seinem Movistar- Yamaha -Teamkollegen Jorge Lorenzo .
«Wir haben im Februar hier schon mit Michelin getestet, wir haben also bereits Daten», ergänzte Rossi. «Der Test ist damals gut gelaufen, wir haben gute Rundenzeiten erreicht. Deshalb freue ich mich auf diesen Grand Prix. Letztes Jahr hatte ich im Training Mühe, aber im Rennen war ich sehr stark. Nach dem Fehler in Motegi müssen wir versuchen, hier ein starkes Rennen zu fahren.
Wie stark ist Rossi motiviert beim Kampf um den zweiten WM-Rang? «Meine größte Motivation ist, dass ich bei den letzten drei Rennen immer stark punkten will. Ich will hier, in Sepang und auch in Valencia um Podestplätze kämpfen. Wir haben jetzt drei sehr unterschiedliche Pisten vor uns, bis auf Valencia mag ich alle diese Pisten, aber in Valencia habe ich bisher immer Mühe gehabt. Wir haben noch drei grosse Herausforderungen vor uns.
Hat Rossi seinem Rivalen Márquez nach dem Japan-GP zum Titelgewinn gratuliert? «Nein, ich habe ihn nach dem Rennen nicht getroffen. Auch heute am Donnerstag hier in Australien nicht. Ich werde das irgendwann an diesem Wochenende nachholen», versicherte Rossi.
Rossi Bradl Lorenzo Pedrosa Marquez Honda Yamaha Ducati Suzuki
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Valentino Rossi (Yamaha): «Nicht die beste Strecke»Unabhängig von der mit Spannung erwarteten Entscheidung über seine MotoGP-Zukunft will sich Valentino Rossi in der zweiten Saisonhälfte stärker präsentieren als zuletzt. Aber klappt das ausgerechnet in Spielberg?
続きを読む »
Valentino Rossi (Yamaha/6.): «Wieder 30 Jahre alt»In Misano fühlt sich Yamaha-Werksfahrer Valentino Rossi deutlicher wohler als noch in Spielberg, was nicht nur daran liegt, dass die Rennstrecke keine 15 km von seiner Heimat Tavullia entfernt ist.
続きを読む »
Valentino Rossi (Yamaha/2.): Reicht es fürs Podest?Yamaha-Werkspilot Valentino Rossi zauberte in Silverstone eine fabelhafte Quali-Runde aus dem Hut. Aber mit Márquez, Crutchlow und Viñales warten bei seinem 300. MotoGP-Einsatz starke Widersacher auf ihn.
続きを読む »
Valentino Rossi (Yamaha): Neue Teile ausprobiertMotoGP-Altmeister Valentino Rossi landete nach einem starken Rennwochenende beim MotoGP-Test am Dienstag in Misano abgeschlagen auf dem 17. Rang. Bei seinen Runden stand aber nicht die Zeitenjagd im Vordergrund.
続きを読む »
Valentino Rossi (Yamaha/10.): «Es macht viel Spaß»MotoGP-Star Valentino Rossi zählt Silverstone zu seinen Lieblingsstrecken. Das unterstrich er am Freitag mit dem zehnten Platz der kombinierten Zeitenliste und seinen anschließenden Schilderungen.
続きを読む »
Valentino Rossi (Yamaha/11.): «Ich habe es genossen»«Ich habe das Potenzial, ein schönes Rennen zu zeigen», zeigte sich MotoGP-Superstar Valentino Rossi am Samstag in Montmeló zufrieden. Einziger Schönheitsfehler war ein Sturz in der entscheidenden Qualifying-Session.
続きを読む »