Investoren verlieren die Geduld mit Bayer. Der neue Vorstandschef Bill Anderson hat den Verfall des Aktienkurses nicht stoppen können.
Es ist gar nicht so schwer für Konzerne, sich den Zorn ihrer Investoren einzuhandeln. Dem Agrar- und Pharmakonzern Bayer gelingt das immer wieder und dauerhaft. Der Aktienkurs hat sich noch immer nicht von den Folgen der Übernahme des Glyphosat-Herstellers Monsanto und den Klagen von Menschen, die dem Pestizid ihre Krebserkrankung zuschreiben, erholt.
Je länger Speich redet, umso heftiger fällt seine Kritik an Vorstandschef Anderson aus: 'Das Haus Bayer brennt lichterloh, und Sie als Hausherr fangen zuerst einmal an aufzuräumen, anstatt die Brände zu löschen.' Als einen Brandherd sieht Speich die Rechtsrisiken, sie seien ein toxisches Gebräu, das vor sich hin koche.
Kommentarfunktion Unternehmen Unternehmen Chemieindustrie Leserdiskussion Wirtschaft Süddeutsche Zeitung
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Die Bayer-Aktionäre haben das Wort | Börsen-ZeitungIn der Hauptversammlung von Bayer am 26. April dürfte es in diesem Jahr weniger turbulent als in den Vorjahren zugehen.
続きを読む »
Freitag entscheiden Bayer-Aktionäre über elf Cent DividendeDas Wertpapier des Life-Science-Konzerns notiert bei eher mageren 27 Euro. Die vorgeschlagene Dividende bei noch viel magereren elf Cent. Freitag ist Aktionärsversammlung bei Bayer. Virtuell. Die Naturaldividende aus Wurst und Kuchen beim Vor-Ort-Termin fällt flach.
続きを読む »
Bayer Leverkusen: Freitag entscheiden Aktionäre über elf Cent DividendeDas Wertpapier des Life-Science-Konzerns notiert bei eher mageren 27 Euro. Die vorgeschlagene Dividende bei noch viel magereren elf Cent. Freitag ist Aktionärsversammlung bei Bayer. Virtuell. Die Naturaldividende aus Wurst und Kuchen beim Vor-Ort-Termin fällt flach.
続きを読む »
Aktionäre kritisieren Bayer-Management scharfEs läuft nicht rund bei Bayer: Glyphosat-Klagen kosten Milliarden, Pharma-Kassenschlager kommen in die Jahre und der Börsenkurs ist am Boden. Die Aktionäre sind frustriert.
続きを読む »
Aktionäre kritisieren Bayer-Management scharfEs läuft nicht rund bei Bayer: Glyphosat-Klagen kosten Milliarden, Pharma-Kassenschlager kommen in die Jahre und der Börsenkurs ist am Boden. Die Aktionäre sind frustriert.
続きを読む »
Zoff auf Hauptversammlung: Aktionäre attackieren Bayer-Chef Anderson»Das Haus Bayer brennt lichterloh«: Investoren haben den neuen Chef des krisengeplagten Leverkusener Chemie- und Pharmakonzerns auf der Hauptversammlung öffentlich scharf angegriffen. Und Bill Anderson? Der bat um Geduld.
続きを読む »