Im Streit um den Austausch von Gasheizungen hätte ihre Partei »mehr und besser erklären müssen«, sagt die grüne Ministerin Steffi Lemke. Der Schritt sei aber richtig – im Gegensatz zu den Plänen von CDU-Chef Merz.
Foto: Michele Tantussi / REUTERS findet, ihre Partei habe im Streit um den Austausch von Gasheizungen Fehler gemacht. Man befinde sich nun in der Phase, in der die Menschen die Auswirkungen der Klimaschutzmaßnahmen im Alltag spürten, sagte Lemke in einem Interview mit der »Bild am Sonntag«, und fügte an: »Das ist auch die Phase, wo wir als Grüne nicht sofort den richtigen Ton getroffen haben, mehr und besser hätten erklären müssen.
Inhaltlich sei der Vorstoß, den Einbau neuer Öl- und Gasheizungen ab kommendem Jahr de facto zu verbieten, aber richtig, so Lemke weiter: »Wenn wir den Klimaschutz ernst nehmen, brauchen wir diese Wärmewende.« Wenn man jetzt nicht handele, würden die Auswirkungen des Klimawandels »unbezahlbar« für kommende Generationen.Mittel- und langfristig sei eine Wärmepumpe günstiger als eine Gasheizung, sagte Lemke.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Neues Forum zum Austausch: Berliner Abgeordnete wollen Clubkultur unterstützenBerliner Abgeordnete aus vier Parteien haben ein Parlamentarisches Forum für Clubkultur gegründet. Es soll als Austauschplattform zur Unterstützung der Clubs in Berlin dienen.
続きを読む »
Marvel soll Austausch von Jonathan Majors vorbereiten – hier sehen wir ihn im MCU trotzdem wiederDas Verfahren gegen Jonathan Majors geht in die nächste Runde – und wird von Disney mit Spannung beobachtet. Angeblich laufen die Planungen..
続きを読む »
verletzung zwingt finn lemke zum abschiedDer gebürtige Bremer hat als Handballer große Erfolge gefeiert, ist dabei aber immer bodenständig geblieben. Am 1. Juli wechselt der 31-Jährige die Seiten und kümmert sich in Melsungen künftig um den Nachwuchs.
続きを読む »
Lemke zu Heizungs-Zoff: „Wir Grüne haben nicht sofort den richtigen Ton getroffen“Streit um Heizungen, stärkerer Klimaschutz: Die Grünen sind im Bund derzeit nicht nur Kritik aus der Opposition sondern auch aus der Ampel-Koalition ausgesetzt. Bundesumweltministerin Steffi Lemke kritisiert in einem Zeitungsinterview ihre Partei und fordert mehr Überzeugungskraft.
続きを読む »
Scheidende Linke-Chefin auf Berliner Parteitag: Katina Schubert räumt schlechte Verfassung der Partei einBei ihrer letzten Rede als Landesvorsitzende der Berliner Linken forderte Katina Schubert beim Parteitag am Samstag, Verteilungsfragen stärker in den Blick zu nehmen. Trotz Unterstützung der Ukraine sei die Linke „keine Kriegspartei“.
続きを読む »