Russen wieder 'zurückgedrängt': Ukrainer melden Erfolge in Kampf um Sjewjerodonezk
Die Ukraine hat Gebietsgewinne in der umkämpften Stadt Sjewjerodonezk vermeldet. "Die Russen kontrollierten etwa 70 Prozent der Stadt, aber in den vergangenen zwei Tagen wurden sie zurückgedrängt", erklärte der Gouverneur der Region Luhansk, Serhij Gajdaj, im Online-Dienst Telegram. "Die Stadt ist in zwei Hälften geteilt, sie haben Angst, sich dort frei zu bewegen." Acht russische Soldaten seien festgenommen worden.
Die russische Seite hatte noch am Samstag den Abzug einiger ukrainischer Soldaten aus Sjewjerodonezk gemeldet. "Einige Einheiten der ukrainischen Armee, die bei den Kämpfen um Sjewjerodonezk schwere Verluste erlitten haben, ziehen sich in Richtung Lyssytschansk zurück", teilte das Verteidigungsministerium in Moskau mit.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Deutscher Freiwilliger bei Kämpfen gegen Russen getötetBei den Kämpfen gegen die russischen Truppen in der Ukraine ist nach ukrainischen Angaben ein deutscher Kämpfer getötet worden Ukraine
続きを読む »
Ukraine und Russland tauschen Leichen von Soldaten ausDeutscher Freiwilliger bei Kämpfen getötet + Gouverneur spricht von brutalem Hin und Her im Kampf um Sjewjerodonezk + Der Newsblog.
続きを読む »
Krieg in der Ukraine - Russland verstärkt Truppen bei SjewjerodonezkRussland verstärkt nach Angaben des ukrainischen Militärs seine Truppen rund um die Industriestadt Sjewjerodonezk im Osten des Landes. Ukraine
続きを読む »