Es ist nicht viel geblieben von Bachmut, und doch leben dort noch Menschen. Videos der ukrainischen Armee zeigen den Häuserkampf. Wagner-Chef Prigoschin räumt hohe eigene Verluste ein.
Eine Spezialeinheit auf dem Weg in den täglichen Häuserkampf. Die ukrainischen Streitkräfte haben dieses Video veröffentlicht, untermalt mit enstprechender Musik.
Ein weiteres Video einer ukrainischen Einheit, in einem anderen Teil der Industriestadt, die vor dem Krieg rund 70.000 Einwohner hatte. Trotz der seit neun Monaten andauernden heftigen Kämpfe leben hier immer noch Zivilisten. Die folgende Szene zeigt deren Abstumpfung. Der Soldat empfiehlt dem Mann, in einem Keller vor dem Beschuss in Deckung zu gehen.
Wieviele Soldaten auf beiden Seiten schon Leben oder Gesundheit in Bachmut verloren haben, lässt sich kaum noch schätzen. Westlichen Militärexperten sind es aufseiten der russischen Angreifer weitaus mehr - eingenommen haben sie die Stadt trotzdem immer noch nicht. Das bestätigt auch Jewgenij Prigoschin, Chef der Wagner-Söldnertruppe und Inbegriff einer Angriffstaktik ohne Rücksicht auf Verluste.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Selenskyj: 'Feind kontrolliert Bachmut nicht'Erst vor wenigen Tagen hatte die Wagner-Truppe die Eroberung der Stadt erklärt. Jetzt erklärt Selenskyj: 'Der Feind kontrolliert Bachmut nicht'.
続きを読む »
„Wenn sich die Lage weiter zuspitzt“: Selenskyj deutet möglichen Rückzug aus Bachmut an„Werden die richtigen Entscheidungen treffen, wenn sich die Lage weiter zuspitzt“: Der ukrainische Präsident Selenskyj hat einen möglichen Rückzug aus Bachmut angedeutet. Mehr dazu im Newsblog.
続きを読む »
Ukraine News: Selenskij spricht von Rückzug aus BachmutLiveblog zum Krieg in der Ukraine: Selenskij spricht erstmals von einem möglichen Rückzug aus Bachmut. Noch werde die Stadt allerdings verteidigt, sagt der ukrainische Präsident.
続きを読む »
Bachmut, Marinka, Awdijiwka - in diesen Städten toben die „heftigsten Kämpfe“In den drei ostukrainischen Städten Bachmut, Marinka und Awdijiwka wird derzeit am heftigsten gekämpft, so der Generalstab. Macron und von der Leyen machen Druck auf China, Russland „zur Vernunft zu bringen“. Was heute im Ukraine-Krieg passiert ist.
続きを読む »