Die wichtigsten News über den Krieg in der Ukraine im Newsblog
aus und ist nicht dazu bereit, der Regierung in Moskau territoriale Zugeständnisse zu machen. Russland signalisierte derweil einem Medienbericht zufolge seine Bereitschaft zu Verhandlungen mit der Ukraine. Nach drei Monaten Ukraine-Krieg verzeichnet Russland in der Ukraine so viele Verluste wie die der Sowjets in Afghanistan, schätzte der britische Geheimdienst. Unterdessen diskutiert die Bundesregierung weiter über Waffenlieferungen.24.
Ebenfalls im Osten der Ukraine soll Infrastruktur der Eisenbahn zerstört worden sein. Bei vier Raketeneinschlägen im Gebiet Dnipropetrowsk seien Gleise sowie die Oberleitungen schwer beschädigt worden, teilte Gouverneur Walentyn Resnitschenko auf seinem Telegram-Kanal mit. Die Soldaten von Azovstal hätten den Ukrainern Zeit gegeben, sich neu zu gruppieren und mehr Militärhilfe von ihren internationalen Partnern zu erhalten."Aus dieser Perspektive wurde das Ziel erreicht", so Sak. Die letzten ukrainischen Kämpfer im Asow-Stahlwerk in Mariupol hatten sich in der vergangenen Woche ergeben.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
'Der Kanzler will nicht, dass die Ukraine den Krieg gewinnt'Bundeskanzler Scholz wird in der ARD-Talkshow 'Anne Will' massiv für sein Hadern bei Waffenlieferungen kritisiert. Die CDU wirft ihm vor, auf Zeit zu spielen und nicht an der Seite der Ukraine zu stehen. Es bleiben ernüchternde Fragen: Kann Kiew den Krieg überhaupt gewinnen und wie soll ein Sieg aussehen?
続きを読む »
Ukraine-Krieg: Die Auferstehung der geschundenen Stadt CharkiwUkrainisch als Staatssprache? Viele, die in Charkiw vor dem Krieg zögerten, hat Putin nun in den Ukrainisch-Unterricht gebombt. SZekri auf SeiteDrei der SZ über eine Stadt, die darum ringt, wie sie in Zukunft mit dem Russischen umgehen will. SZPlus
続きを読む »
Newsblog zum Krieg in der Ukraine - Rede vor Parlament in Kiew: Polens Präsident betont Recht der Ukraine auf Selbstbestimmung
続きを読む »
Krieg in der Ukraine: Deutscher Ex-Botschafter in Moskau wirft Putin gezieltes Auslösen von Hungerkrisen vorDer Krieg in der Ukraine könnte viele Länder in Asien und Afrika in eine Ernährungskrise stürzen. Genau das sei die Absicht des russischen Staatschefs, meint der deutsche Ex-Botschafter in Moskau. Putins Ziel sei es, Europa zu destabilisieren.
続きを読む »
Ukraine-Krieg: Gemeindebund fürchtet Behördenchaos wegen Hartz-IV-Hilfe für UkrainerAb dem 1. Juni haben geflohene Menschen aus der Ukraine Anspruch auf höhere Sozialleistungen. Doch der Chef des Deutschen Städte- und Gemeindebunds warnt vor einem »enormen Verwaltungsaufwand«. Die Planung sei schlecht abgestimmt.
続きを読む »