Beim Beschuss eines Busses in Sewerodonezk starb ein französischer Journalist. Frankreichs Außenministerin machte Russland dafür verantwortlich.
Bei einem Angriff auf einen Bus mit Flüchtenden in der Ukraine ist ein französischer Journalist getötet worden. Frédéric Leclerc-Imhoff sei in einem Bus mit flüchtenden Zivilisten unterwegs gewesen, schrieb Frankreichs Präsident Emmanuel Macron am Montag auf Twitter. Außenministerin Catherine Colonna machte einen „russischen Bombenangriff auf einen humanitären Einsatz“ für den Tod des Reporters verantwortlich.
Der Journalist arbeitete für den Nachrichtensender BFMTV. Der Sender bestätigte den Tod des 32-Jährigen. Der Kameramann sei zum zweiten Mal für BFMTV in der Ukraine im Einsatz gewesen, als er von Splittern tödlich verletzt wurde. Ein weiterer Journalist des Senders sei bei dem Angriff leicht verletzt worden, berichtete BFMTV.
Journaliste, Frédéric Leclerc-Imhoff était en Ukraine pour montrer la réalité de la guerre. À bord d’un bus humanitaire, aux côtés de civils contraints de fuir pour échapper aux bombes russes, il a été mortellement touché.Um Inhalte aus Twitter anzuzeigen, brauchen wir Ihre Zustimmung. Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Drittanbietern angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittanbieter und auch an Drittländer übermittelt werden. Dazu ist ggf. die Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät notwendig. Hinweise zumSeit Beginn des russischen Angriffskrieges in der Ukraine Ende Februar wurden nach Angaben der Organisation Reporter ohne Grenzen mindestens acht Journalisten in dem Land während ihrer Arbeit getötet.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Macron bestätigt: Französischer Journalist in der Ukraine getötet – Ukrainischer Ex-Präsident Poroschenko darf ausreisenMoskau lässt Getreide aus Ukraine nach Russland verfrachten +++ Russische Armee rückt laut Gouverneur in Sewerodonezk vor +++ Die Lage im Ukraine-Krieg im stern-Ticker.
続きを読む »
Krieg in Osteuropa: Französischer Journalist in der Ukraine getötetFrédéric Leclerc-Imhoff berichtete über die Evakuierung von Zivilisten aus umkämpften Gebieten im Donbass. Dabei wurde der französische Reporter von einem Bombensplitter getroffen und tödlich verletzt.
続きを読む »
'Im ganzen Land hat unser Kulturerbe gelitten': Franzose rettet historische Bauwerke in der Ukraine mit 3D-ScannerDurch die russische Invasion sind in der Ukraine allerhand historische Bauwerke zerstört worden. Ein französischer Ingenieur will nun retten, was zu retten ist.
続きを読む »
Militärexperte Masala glaubt: 'Es läuft' für PutinUkraine meldet Angriffe auf Stadtzentrum von Sjewjerodonezk +++ Moskau meldet Eroberung der strategisch wichtigen Kleinstadt Lyman +++ Selenskyj schildert schwierige Lage im Donbass +++ Die Entwicklungen im Ukraine-Krieg im stern-Ticker.
続きを読む »
ESC-Gewinner bei großer Spenden-Show für die Ukraine gefeiertMit einer Show vor dem Brandenburger Tor in Berlin haben Musikstars aus der Ukraine an den seit fast 100 Tagen tobenden Krieg in ihrer Heimat erinnert und um Spenden für Krankenhäuser geworben.
続きを読む »