Der Widerstand der Türkei gegen die Nato-Erweiterung ist ein Test für das Bündnis. Es sollte nicht erneut Völkerrechtsverstöße dulden.
Präsident Erdogan fordert für seine Zustimmung zur Nato-Norderweiterung einen hohen Preis Foto: Turkish Presidency/ap
Das gilt – mehr noch als für den von der Nato bislang nicht kritisierten Abbau demokratischer Rechte und Freiheiten in Ungarn und Polen – vor allem mit Blick auf die beiden 1952 beigetretenen südosteuropäischen Mitgliedsstaaten Türkei und Griechenland.
Mit dem Widerspruch Ankaras gegen einen Nato-Beitritt Finnlands und Schweden, die sämtliche zitierten Prinzipien der Nato-Gründungsakte besser erfüllen als irgendein anderes Land, ist eine noch nie dagewesene Kontroverse entstanden.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
NATO-Mitgliedschaft - Schweden und Finnland signalisieren Türkei DialogbereitschaftSchweden und Finnland haben der Türkei im Streit über eine NATO-Mitgliedschaft eine Zusammenarbeit im Kampf gegen den internationalen Terrorismus zugesichert: NATO Schweden Finnland Tuerkei UkraineKrieg Erdogan
続きを読む »
Finnland und Schweden wollen in die Nato: Warum blockiert die Türkei?Finnland und Schweden wollen in die Nato, doch die Türkei blockiert – warum? Wie reagiert Putin auf die Erweiterungspläne – und was bedeuten sie für Europa? Einschätzungen des Politikwissenschaftlers Carlo Masala.
続きを読む »
Türkei stellt Forderungen an Schweden für Nato-BeitrittFür einen Nato-Beitritt hat die Türkei Schweden aufgefordert, seine Unterstützung für „terroristische Gruppierungen“ und ein Waffenembargo zu beenden. Mehr dazu im Ukraine-Blog.
続きを読む »
Lafontaine, Dagdelen und Co. auf Anti-Nato-Kongress in der Humboldt-UniDie prominentesten Kritiker der Ukraine-Politik trafen sich in Berlin zum Thema „Ohne Nato leben – Ideen zum Frieden“. Gegendemonstranten standen vor der Tür.
続きを読む »