Bayern Münchens Trainer Thomas Tuchel hat den Umgang von Thomas Müller mit dessen schwieriger Rolle als Teilzeitkraft gelobt. Müller sei ein „echter Teamplayer auf extrem hohem Niveau“. Trotz begrenzter Einsatzzeiten bringe er große Energie in die Mannschaft.
Bayern Münchens Trainer Thomas Tuchel hat den Umgang von Thomas Müller mit dessen schwieriger Rolle als Teilzeitkraft gelobt. „Ich kann Thomas nur das allergrößte Kompliment machen, wie er trainiert, welche Energie er in die Mannschaft bringt“, sagte Tuchel vor dem Heimspiel in der Fußball-Bundesliga am Samstag gegen den SV Darmstadt 98. Das sei „sensationell gut und absolut vorbildlich“. Müller sei ein „echter Teamplayer auf extrem hohem Niveau“.
Müller kommt in dieser Saison meistens nur von der Ersatzbank ins Spiel, auf sein erstes Tor in dieser Spielzeit wartet er noch. Der 34 Jahre alte Angreifer wurde am Dienstag beim 3:1 in der Champions-League-Gruppenphase gegen Galatasaray Istanbul aber nicht einmal eingewechselt, obwohl das Tuchel eigentlich sogar geplant hatte.
Tuchel räumte gleichzeitig ein, dass es im Lauf einer Saison immer schwieriger werde, begrenzte Einsatzzeiten für den Nationalspieler zu moderieren. Das sei „etwas ganz Normales“, befand der 50-Jährige. „Thomas ist es gewohnt zu spielen, seine Stärke ist es, einen Rhythmus zu entwickeln. Er wird es nie gerne haben und soll es nie gerne haben, auf der Bank zu sitzen. Das geht ein paar Male leichter zu akzeptieren als mehrere Male.
Tuchel verwies auf die starke Konkurrenz in der Offensive wie Harry Kane oder Kingsley Coman. Er sprach Müller aber zugleich auch Mut zu. „Ich bin mir sicher, dass wir ihn brauchen, er bleibt ein wichtiger Spieler“, versicherte der Bayern-Coach. „Ich bin mir sicher, dass die Gelegenheit kommt, in der er das für uns in dieser Saison noch beweisen wird.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Thomas Tuchel staunt vor Torhüter-Comeback beim FC Bayern München: 'Komplett neues Level'Nun ist es raus: Manuel Neuer wird am Samstag zuhause gegen den SV Darmstadt sein Comeback beim FC Bayern München geben - 324 Tage nach seinem Ski-Unfall.
続きを読む »
Thomas Tuchel kontert Kritik von Dietmar Hamann: 'Er läuft etwas aus dem Ruder'Thomas Tuchel hat auf der Spieltags-Pressekonferenz des FC Bayern München die jüngste Kritik von Ex-Profi Dietmar Hamann kühl ins Leere laufen lassen.
続きを読む »
Thomas Tuchel zum Fall Noussair Mazraoui: 'Vertrauen in diese Klubentscheidung'Noussair Mazraoui und seine Pro-Palästina-Posts beschäftigen den FC Bayern. Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Darmstadt äußerte sich Thomas Tuchel.
続きを読む »
FC Bayern: Liverpool-Trainer Jürgen Klopp kritisiert Thomas Tuchel verstecktAm Donnerstagabend hat der FC Liverpool mit 5:1 klar gegen Toulouse gewonnen. Nach dem Spiel hat Jürgen Klopp einen Spieler besonders gelobt – weshalb man beim FC Bayern hellhörig geworden sein dürfte.
続きを読む »