Ex-Präsident bei der Waffenlobby: Trump entlarvt die Scheinheiligkeit der Waffen-Argumentation – mit nur einem Absatz seiner NRA-Rede
Worte können hier nicht trösten: Eine Schülerin weint um ihre getöteten Mitschüler:innen, die einem Amokschützen in der Robb Elementary School in Uvalde zum Opfer fielen.Um dies zu unterstreichen, bittet Trump einen Mann auf die Bühne, der einen potenziellen Angreifer in einer Kirche im Jahr 2019 erschossen hatte – er sei ein "wahrer texanischer Held", sagt Trump.
Einzig nur: Der Saal, in dem Trump spricht, ist eine waffenfreie Zone. Alle Menschen, die hier per se und überhaupt mit Waffe anreisen, mit Waffe über die Messe spazieren, mit Waffe Burger essen gehen, damit die Wertvolle Pistole ja nicht im Hotelzimmer liegenbleibt: All diese Menschen, die dem Ex-Präsidenten gerade zustimmen und klatschen, durften nicht mit Waffe an dieser einen Veranstaltung teilnehmen.
Dabei sind NRA-Mitglieder doch in Trumps Logik und Argumentation genau die gesetzestreuen Bürger, von denen er spricht. Die Helden. Die, die die Kinder schützen. An der Waffe ausgebildet, der Sicherheit des Landes dienend, mit langem Bart und "MAGA"-Cap, mit Rifle-Shirt und Cowboy-Stiefeln. Sie können die Massaker stoppen.
Nur halt bitte nicht, während Trump spricht. Vertrauen ja, aber in Grenzen. In allzu großer Sicherheit will sich Trump dann doch nicht mit diesen ganzen Waffenträgern wähnen.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Uvalde in Texas: Donald Trump spricht sich bei NRA-Kongress gegen strengere Waffengesetze ausEx-Präsident Trump hat die »Existenz des Bösen« als ein Argument für Waffenbesitz angebracht. Am Rande des Jahrestreffens der Waffenlobby NRA demonstrierten Menschen mit Fotos der Opfer des Amoklaufs in Uvalde.
続きを読む »
USA - Trump will nach Massaker in Texas mehr Waffen an SchulenDer ehemalige US-Präsident Trump hat sich trotz des Massakers in Texas gegen schärfere Waffengesetze und stattdessen für mehr Waffen ausgesprochen.
続きを読む »
Trump will nach Massaker in Texas mehr Waffen an SchulenEx-Präsident Donald Trump lehnt auf der Jahrestagung der Waffenlobby NRA eine Verschärfung des Waffenrechts ab. Stattdessen fordert er mehr Waffen.
続きを読む »
Donald Trump will nach Massaker in Texas mehr Waffen an SchulenEin 18-Jähriger erschießt 21 Menschen mit einem Sturmgewehr in einer Kleinstadt. Der ehemalige US-Präsident Donald Trump ließ es sich einige Hundert Kilometer weiter nicht nehmen, die Bedeutung von Waffen für die USA hervorzuheben.
続きを読む »