Potsdam verbietet, für die Bewässerung Wasser aus Seen, Flüssen und Gräben zu pumpen, wie die Stadt am Dienstag mitteilte.
gilt auf dem Gebiet der Landeshauptstadt Potsdam ab sofort ein Wasserentnahmeverbot für Oberflächengewässer. Das heißt: Es ist verboten, für die Bewässerung Wasser aus Seen, Flüssen und Gräben zu pumpen, wie die Stadt am Dienstag mitteilte.
Seit 2018 gebe es in Potsdam jährlich wiederkehrend extremes Niedrigwasser in den warmen Monaten, hieß es zur Begründung. Die bisher in diesem Jahr gefallenen, örtlich begrenzten und geringen Niederschläge hätten nicht zu einer Entspannung der Situation beitragen können.Bestellen Sie hier kostenlos den täglichen Newsletter der Chefredakteurin
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Hanning trifft mit Potsdam auf Heimatklub Essen
続きを読む »
Unsichere Zeiten für Queers im Libanon: Die Sündenböcke der RegierungLibanons Innenminister verbietet die Veranstaltungen der LGBTIQ-Pride, Aktivist*innen bekommen Morddrohungen. Sie sehen es als Ablenkungsmanöver. Ein Artikel von _jneumann
続きを読む »
Vor entscheidender Beratung: Bundesregierung spricht sich für Verbrenner-Aus aus – mit einer AusnahmeDie Bundesregierung will die Pläne des Europäischen Rates für ein Aus von Autos mit Verbrennungsmotoren unterstützen. Das Aus für die Verbrenner rückt damit näher.
続きを読む »
Dresden: Baukran kippt auf HausAus bisher ungeklärten Gründen ist in Dresden ein Baukran aus dem Gleichgewicht geraten und umgestürzt. Menschen kamen zum Glück nicht zu Schaden.
続きを読む »
immer mehr katholiken treten aus der kirche ausDass immer mehr Katholiken aus der Kirche austreten, überrascht nicht einmal mehr die deutschen Bischöfe. Die Zahlen haben aber ein nie gekanntes Ausmaß - und der Tiefpunkt ist womöglich noch nicht erreicht.
続きを読む »