Das Triumph-Motocross-Engagement nimmt weiter Form an – auch die Fahrerpaarung für die Debüt-Saison 2024 in der MX2-Weltmeisterschaft ist nun konkret geworden.
Noch fehlt eine offizielle Bestätigung, aber das MX2-Motocross-Team von Triumph wird kommende Saison dem Vernehmen nach mit dem Duo Mikkel Haarup und Camden McLellan an den Start rollen. Der Südafrikaner McLellan machte in der zweiten MX2-Saisonhälfte durch gute Ergebnisse auf der Honda des Teams von Jacky Martens auf sich aufmerksam.
Der Däne Mikkel Haarup hat nach der Trennung von der Dixon-Kawasaki-Truppe zu Saisonbeginn harte Monate mit einem zweifach gebrochenen Schlüsselbein hinter sich. Zwischenzeitlich fuhr Haarup dann in der MX2-WM einige Grand Prix für das deutsche WZ-KTM-Team von Waldemar Zichanowisch, ehe auch dort nach dem Teutschenthal-Event Schluss war.
Aufgrund vertraglicher Regelungen darf Triumph die Fahrer noch nicht offiziell kommunizieren. Zumindest das hauptsächlich in Schwarz gehaltene Bike wurde beim MXoN in Ernée vor einer Woche präsentiert. Als Teammanager agiert der erfahrene Franzose Thierry Chizat-Suzzoni, der viele Jahre den werksseitigen Kawasaki-Einsatz in der MXGP-WM leitete. Chizat-Suzzoni brachte es auch zu Wege, einen Großteil der ehemaligen Kawasaki-Crew in das Triumph-Projekt zu übernehmen.
SPEEDWEEK.com-User wissen: Als Triumph-Testfahrer fungiert in Europa der 34-jährige Belgier Clement Desalle, der in seiner MXGP-Karriere jahrelang Werksfahrer für Suzuki und Kawasaki war. «Clement spricht die Dinge schonungslos an», heißt es bei der Triumph-Truppe, wo von intensiven Test-Sessions gesprochen wurde. «Wir haben Clement einige Male schon ziemlich ausgepowert.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
TM kehrt 2024 mit Yago Martinez in die MX2-WM zurückIm kommenden Jahr wird TM mit dem spanischen MX2-Piloten Yago Martinez in die WM zurückkehren. Außerdem ist ein Engagement in der EMX125 geplant. Der EMX-Fahrer wurde noch nicht bekanntgegeben.
続きを読む »
Misano, FP1: Triumph überrascht mit der BestzeitErstmals in der Saison 2022 hat ein Triumph-Pilot eine Trainingssession in der Supersport-WM als Schnellster beendet. Stefano Manzi distanzierte Weltmeister Domi Aegerter (Ten Kate Yamaha) knapp.
続きを読む »
Aragón: Alex Márquez testet Kalex mit Triumph-MotorIm MotorLand Aragón testeten die Moto2-Chassishersteller Kalex, NTS und KTM erstmals die Elektronik von Magneti Marelli für die neuen 765-ccm-Dreizylinder-Motoren von Triumph.
続きを読む »
MX2-WM Assen: Henry Jacobi punktet im Herlings-Land!Husqvarna-Pilot Henry Jacobi fühlte sich beim Motocross WM-Lauf im holländischen Assen pudelwohl. Auf der extrem unberechenbaren Sandstrecke zeigte der Thüringer zwei ordentliche Läufe.
続きを読む »
Scholz rechnet 'sehr schnell' mit Einigung mit Ländern bei MigrationspolitikBundeskanzler Olaf Scholz (SPD) rechnet bald mit einer Einigung mit den Ländern auf einen abgestimmten Kurs in der Migrationspolitik. Er sei 'sehr sicher',
続きを読む »
Mit dem kanadischen Rapper Drake hält niemand mit: Preise, Album, DreistigkeitenBei der Ankündigung eines Drake-Albums verschieben mache Künstler ihre eigene Platte lieber.
続きを読む »