Über 2,3 Millionen Verkehrsunfälle hat die Polizei im letzten Jahr in Deutschland erfasst. Autounfälle passieren täglich. Trotzdem ist die richtige Verhaltensweise nach einem Unfall wichtig, um weitere Unfälle zu vermeiden und ggf. Leben zu retten.
Am Montagabend und Dienstagmorgen haben sich zwei folgenschwere Unfälle in Bayern ereignet. Einer davon kostete einem Mann inzwischen das Leben.
Augsburg / Ebermannsdorf – In Bayern haben sich am Montag, 18. März, und Dienstagmorgen, 19. März, unabhängig voneinander zwei schwere Unfälle ereignet. In Augsburg ist der Fahrer eines E-Rollers nach dem Zusammenstoß mit einer Tram inzwischen verstorben, in der Oberpfalz wurden vier junge Menschen bei einem missglückten Überholmanöver schwer verletzt.
Zwischen Montagnachmittag und dem frühen Dienstagmorgen haben sich in Bayern zwei folgenschwere Unfälle ereignet. Bei einem stieß ein E-Roller-Fahrer in Augsburg mit einer Tram zusammen – er starb im Krankenhaus. © Funke Foto Services / IMAGO Am Unfallort war der verletzte Mann bereits nicht mehr ansprechbar. Er musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. In der beteiligten Trambahn wurde niemand verletzt.Ein Überholmanöver auf einer Bundesstraße im Landkreis Amberg-Sulzbach führte zu einem schweren Unfall, bei dem vier Personen verletzt wurden.