Tourismus in Bayern: In Hotels, Gaststätten und Pensionen ist es fast so voll wie vor Corona. Das Landesamt für Statistik in Fürth verzeichnet für den Juni 2022 knapp zehn Millionen Übernachtungen. 🛏️ Von elbirkenstock
Die bayerischen Hotels, Gasthäuser und Pensionen hatten im Juni dieses Jahres fast so viele Gäste wie im Juni 2019 vor der Corona-Pandemie. Wie das Bayerische Landesamt für Statistik mitteilte, kamen rund 3,6 Millionen Gäste für knapp 9,8 Millionen Übernachtungen in einen der 11.520 Beherbergungsbetriebe im Freistaat.
Damit sei fast das Vor-Corona-Niveau erreicht, so die Behörde. Denn im Juni 2019 waren es rund 3,9 Millionen Gäste mit knapp 10,0 Millionen Übernachtungen. Die Landeshauptstadt München verzeichnet im Juni 2022 87,6 Prozent der Gästeankünfte im Juni 2019 und sogar 98,3 Prozent der in dieser Zeit ausgewiesenen Übernachtungen.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach.