Tödlicher Unfall auf der A3 bei Köln: Autofahrerin von Lärmschutzwand erschlagen

日本 ニュース ニュース

Tödlicher Unfall auf der A3 bei Köln: Autofahrerin von Lärmschutzwand erschlagen
日本 最新ニュース,日本 見出し
  • 📰 SPIEGEL_Top
  • ⏱ Reading Time:
  • 72 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 32%
  • Publisher: 51%

Im November 2020 löste sich auf der Autobahn 3 bei Köln eine Betonplatte aus einer Lärmschutzwand. Das tonnenschwere Teil stürzte auf einen Pkw, eine 66-Jährige starb. Im Sommer soll der Prozess in dem Fall starten.

. Nun rückt ein Prozess in greifbare Nähe. Das Kölner Landgericht habe die Anklage gegen die drei Beschuldigten in vollem Umfang zugelassen und das Hauptverfahren eröffnet, sagte ein Sprecher der Nachrichtenagentur dpa. Der Prozess soll wahrscheinlich im Sommer beginnen, der genaue Termin stehe noch nicht fest.. Die Staatsanwaltschaft hat einen Mitarbeiter der damaligen Baufirma wegen Totschlags durch Unterlassen und Baugefährdung angeklagt.

Die Staatsanwaltschaft hatte zunächst gegen 17 Verdächtige ermittelt, aber gegen 13 das Verfahren mangels ausreichenden Tatverdachts eingestellt. Ein weiterer Verdächtiger ist zwischenzeitlich gestorben.Laut Anklage soll Pfusch am Bau zu dem Unglück geführt haben. Die Befestigung der Lärmschutzwand soll weder der ursprünglich geplanten Konstruktion noch der bauaufsichtlichen Zulassung entsprochen haben.

Ursache für den Absturz war laut Anklage letztlich Rost. Wegen mangelnden Korrosionsschutzes war demnach eine ohnehin unzulässige Halterung gerostet, bis sie nachgegeben hatte. In den Monaten nach dem Unfall waren die Schallschutzwände an der Autobahn jeweils mit zwei Stahlhaken versehen und dadurch neu gesichert worden.Die Angeklagten sollen von den Baumängeln gewusst und nichts unternommen haben. Dem Bereichsleiter der Baufirma drohen bis zu 15 Jahre Haft.

Den zwei Projektverantwortlichen von Straßenbau NRW drohen demnach Geldstrafen oder Haftstrafen bis zu fünf Jahre. Ihnen wird vorgeworfen, von der Planabweichung bei der Halterung gewusst zu haben. Dennoch hätten sie in den Folgejahren weder deren Sicherheit kontrolliert, noch eine statische Begutachtung eingefordert.Haben Sie einen Fehler im Text gefunden, auf den Sie uns hinweisen wollen? Oder gibt es ein technisches Problem? Melden Sie sich gern mit Ihrem Anliegen.

このニュースをすぐに読めるように要約しました。ニュースに興味がある場合は、ここで全文を読むことができます。 続きを読む:

SPIEGEL_Top /  🏆 98. in DE

日本 最新ニュース, 日本 見出し

Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。

Tödlicher Unfall in Wesseling bei Köln wird in TV-Sendung vorgestelltTödlicher Unfall in Wesseling bei Köln wird in TV-Sendung vorgestelltNach einem emotionalen Video der Opfer-Familie wird der tödliche Unfall in Wesseling bei Köln in der ZDF-Fernsehsendung „Aktenzeichen XY“ vorgestellt. Die Mordkommission erhofft sich dadurch neue Erkenntnisse. Ein Cold Case aus Köln wird ebenso in der Sendung präsentiert. Dieser liegt 37 Jahre zurück.
続きを読む »

Tödlicher Unfall: Autofahrer stirbt nach Unfall auf B300Tödlicher Unfall: Autofahrer stirbt nach Unfall auf B300Ein tödlicher Unfall ereignete sich am Donnerstagnachmittag auf der B300 zwischen Gessertshausen und Ustersbach. Ein 41-Jähriger verlor dabei sein Leben.
続きを読む »

Köln: Frau von Lärmschutzwand erschlagen: Anklage zugelassenKöln: Frau von Lärmschutzwand erschlagen: Anklage zugelassenKöln (lnw) - Gut dreieinhalb Jahre nach dem Tod einer Autofahrerin durch das herabfallende Betonteil einer Lärmschutzwand auf der A3 bei Köln rückt ein
続きを読む »

Tödlicher Unfall in der Leipziger Straße: Populismus hilft jetzt nicht weiterTödlicher Unfall in der Leipziger Straße: Populismus hilft jetzt nicht weiterNach dem Tod von zwei Menschen gibt es viel Kritik an der Verkehrspolitik des schwarz-roten Senats. Die scheint nicht wirklich durch Fakten gedeckt.
続きを読む »

Tödlicher Unfall von Julia Lankes (†17) wird nun doch nicht vor Gericht verhandeltTödlicher Unfall von Julia Lankes (†17) wird nun doch nicht vor Gericht verhandeltTrauer und Verlusterfahrungen gehören zu unserem Leben. Bei Trauer handelt es sich um psychische Reaktionen bei Angehörigen, die mit einem Todesfall einhergehen. „Trauer ist keine Krankheit, sondern eine lebenswichtige Reaktion“, so der Bundesverband Deutscher Bestatter e.V.
続きを読む »

Tödlicher Unfall in Berlin: Fahrer drängelte sich offenbar auf dem Radfahrstreifen am Stau vorbeiTödlicher Unfall in Berlin: Fahrer drängelte sich offenbar auf dem Radfahrstreifen am Stau vorbeiNicht weit vom Potsdamer Platz entfernt kam es am Samstag zu einem schweren Unfall. Eine Mutter und ihr Kind sind tot. Der 83-jährige Unfallverursacher soll viel zu schnell gefahren sein.
続きを読む »



Render Time: 2025-02-26 11:23:58