Die Zukunft von Mick Schumacher ist ungewiss: Realistisch ist sein jetziger Rennstall Haas die einzige Chance, auch 2023 in der Formel 1 zu fahren. Ex-GP-Pilot Timo Glock schätzt die Situation ein.
Die Zukunft von Mick Schumacher ist ungewiss: Realistisch ist sein jetziger Rennstall Haas die einzige Chance, auch 2023 in der Formel 1 zu fahren. Ex-GP-Pilot Timo Glock schätzt die Situation ein.
Der Südtiroler Steiner hat festgehalten: «Ein Mann wie Nico bringt Erfahrung mit. Alles entscheidend ist die Frage: Was kann ein Fahrer dazu beitragen, das Team besser zu machen und uns nach oben zu bringen? Wie viel wollen wir als Team riskieren? Mit einem jungen Fahrer geht man gewöhnlich mehr Risiko ein, weil man nicht weiss, wie weit er es bringen kann.
Der Vorteil von Haas gemäss Steiner: «Wir haben keinen Zeitdruck, alle anderen schon. Das ist ein Vorteil, den wir uns nicht wegnehmen. Wir werden in Ruhe sehen, was möglich ist und wie sich alles entwickelt.» Wie schätzt Timo Glock die Lage ein? Der Formel-1-WM-Zehnte von 2008 und 2009 und heutige GP-Experte unserer Kollegen von Sky sagt: «Die Entscheidung liegt nicht in seiner Hand. Er kann nur auf der Strecke überzeugen, mit guten Wochenenden und Resultaten. Das ist jetzt seine Aufgabe – einfach abliefern und sich so empfehlen.»
Der 40-jährige Lindenfelser weiss: «Die Situation ist nicht einfach für Mick. Das arbeitet immer in dir, du wirst überall damit konfrontiert. Wir halten ja auch das Mikrofon hin und fragen nach. Da gibt es viele Fernsehstationen, die immer wieder dieselbe Frage stellen. Du musst das dann wegschieben und dich auf das Wesentliche am Wochenende konzentrieren können. Und das kriegt Mick bislang super hin.»Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Timo Glock gibt Breitensport-Comeback - und animiert Timo Scheiders Sohn!Ex-BMW-Werksfahrer Timo Glock stellt sich erneut dem DMV-BMW-318ti-Cup: Wie der Funke auf Timo Scheiders Sohn übersprang und welche Doppelbelastung Glock blüht
続きを読む »
Timo Glock und Ravaglia: So kam es zum DTM-ComebackTimo Glock kehrt für das Rennwochenende in Imola in die DTM zurück. Wie es dazu kam? Durch ein Gespräch zwischen zwei DTM-Recken.
続きを読む »
Timo Glock (BMW): Mit dem Rad Richtung DTM-SaisonDer BMW-Pilot spulte ein ausgiebiges Programm ab: In sechs Tagen fuhr Glock fast 500 Kilometer auf dem Fahrrad.
続きを読む »
Timo Glock und der Brasilien-GP: Alle Jahre wiederTimo Glock kann inzwischen darüber lachen, nimmt es mit Humor. Auch wenn er sich praktisch Jahr für Jahr erklären muss.
続きを読む »
Mick Schumacher: Warum die Chancen auf ein Comeback schlecht stehenWarum Mick Schumacher erst Le Mans gewinnen muss, um in der Formel 1 wieder ein Thema zu werden, und wie sehr Esteban Ocon von ihm schwärmt
続きを読む »
Mick Schumacher: Formel 1 oder WEC – was hat Vorrang?Mick Schumacher fährt 2024 ein Doppelprogramm. Er ist in der Langstrecken-WM unterwegs, aber auch Mercedes-Ersatzmann in der Formel 1. Was hat Vorrang?
続きを読む »