Nach Party in Gelting und Autofahrt mit knapp zwei Promille: Wolfratshauser muss 3900 Euro zahlen und zur MPU.
– Er hätte es sich denken können: 1,96 Promille sind deutlich zu viel, um sich noch hinters Lenkrad eines Autos zu setzen. Und die Chance, dabei von der Polizei erwischt zu werden, war recht hoch, angesichts des Festes, das der 30-jährige Wolfratshauser besucht hatte. „Aber ich habe überhaupt nicht überlegt“, gestand der Mann auf der Anklagebank, der sich wegen fahrlässiger Trunkenheit im Verkehr verantworten musste.
Am 25. Juni dieses Jahres hatte der 30-Jährige die Goaßnmaßparty des Geltinger Burschenvereins besucht. „Goaßnmaßfest – der Name ist doch Programm. Da steht der Rausch ganz oben geschrieben“, wandte Richter Helmut Berger ein und zeichnete mit den Zeigefingern ein imaginäres Transparent in den Raum.Der Angeklagte widersprach nicht. Vier, fünf Maß habe er in jener Nacht in kurzer Zeit getrunken.
Der Richter verurteilte den Wolfratshauser zu 60 Tagessätzen à 35 Euro, insgesamt also 3 900 Euro, und legte die Führerscheinsperre auf noch neun Monate fest – wobei der Verurteilte mindestens zwölf Monate auf eine neue Fahrerlaubnis wird warten müssen. Denn für die anstehende Medizinisch-Psychologische Untersuchung, um die er bei einem so hohen Promillewert nicht herum kommt, muss er ein Jahr Alkoholabstinenz nachweisen.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
EM im Klettern: Hannah Meul setzt nach Silber-Coup auf Regeneration statt PartyDie Hitze in München macht auch den Kletterern bei der Europameisterschaft zu schaffen. Durch die hohen Temperaturen rutschen die Sportler eher ab und verlieren viel Haut. Doch es gibt Lösungen, sagt Hannah Meul.
続きを読む »
Premier League: Antonio Conte legt nach Rangelei mit Thomas Tuchel verbal nachWährend Chelsea-Trainer Thomas Tuchel versuchte, die Rangelei mit Antonio Conte herunterzuspielen, legte der Tottenham-Coach noch mal nach. Auf einen Handschlag mit dem Deutschen will er künftig verzichten.
続きを読む »
Nach NVIDIAs Umsatzwarnung: Cathie Wood kauft NVIDIA-Aktien zum Schnäppchenpreis nachNachdem NVIDIA kürzlich den Ausblick für das zweite Quartal reduzierte, nahmen die Anleger Reißaus. Dabei ging es für die Aktie seit Jahresbeginn sowieso schon deutlich abwärts. Nun sicherte sich ARK-Chefin Cathie Wood einige Scheine zum günstigen Preis.
続きを読む »
Nach Rücktritt von RBB-Intendantin - Schlesinger auch aus Degeto-Aufsichtsrat abberufen - Weitere Rufe nach ReformenKurz vor der geplanten Sondersitzung des RBB-Rundfunkrats fordert die Publizistin Lea Rosh weitreichende Konsequenzen. Rundfunk- und Verwaltungsrat müssten zurücktreten - und zwar sofort, schrieb Rosh in einem Leserbrief an den Berliner 'Tagesspiegel'.
続きを読む »
Nach der Trennung von Piqué: Shakira will mit ihren Söhnen nach Miami auswandernNach der Trennung von Gerard Piqué möchte Shakira nun angeblich Barcelona den Rücken kehren und sich in Miami ein neues Leben aufbauen.
続きを読む »
Gose wieder dran: „Alles auf die Regeneration setzen“Viel Zeit für eine Silber-Party blieb Isabel Gose nach ihrem größten Karriereerfolg nicht.
続きを読む »