Seit 2010 denkt Teambesitzer Aki Ajo über einen Einstieg in die Moto2-WM nach. Jetzt hat er die Pläne verwirklicht und mit Johann Zarco einen Spitzenfahrer verpflichtet. Ajo: «Johann kann Weltmeister werden.»
Der finnische Teambesitzer Aki Ajo gewann den Weltmeistertitel 2008 mit Mike di Meglio , 2010 mit Marc Marquez und 2012 mit Sandro Cortese . Dazu fuhren seine Schützlinge Johann Zarco und Jack Miller 2011 und 2014 auf den zweiten WM-Rang. 2013 landete Luis Salom auf dem dritten WM-Rang.
Für 2015 hat Aki Ajo den Schritt gemacht, obwohl KTM wegen der Honda-Einheitsmotoren nicht mit dabei ist und auch Red Bull nicht zu den Sponsoren zählt. Aki, du hast schon für 2010 einen Moto2-Platz erhalten, ihn aber damals an Alex Debon angetreten. Seither hast du eigentlich jedes Jahr über ein Moto2-Team nachgedacht. Warum hast du den Plan ausgerechnet jetzt verwirklicht? Wie wird das Team finanziert?
Schwierig zu sagen. Aber wenn ich ehrlich bin, dann ist er für mich sicher einer von den Jungs, die eine Chance haben, Weltmeister zu werden.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Ferrari-Teamchef Fred Vasseur: «Ein langer Weg»Ferrari-Nachwuchshoffnung Oliver Bearman muss sich weiterhin gedulden. Er wird auch im nächsten Jahr in der Formel 2 antreten. Teamchef Fred Vasseur erklärt, warum der Formel-1-Aufstieg auf sich warten lässt.
続きを読む »
Teamchef Wolfgang Thomas auf SponsorensucheDie deutsche Nationalmannschaft steigt durch die angekündigte Teilnahme von Ken Roczen am Motocross der Nationen in den erweiterten Favoritenkreis auf. Teamchef Wolfgang Thomas bereitet den großen Auftritt vor.
続きを読む »
Teamchef: Lance Stroll bitte nicht vorschnell verurteilen!Wie Aston-Martin-Teamchef Mike Krack zur wachsenden Kritik an Lance Stroll steht und wie das Team auf die anhaltende Formschwäche des Formel-1-Fahrers reagiert
続きを読む »
Teamchef über Lance Stroll: 'Wir urteilen zu schnell!'Wie Aston-Martin-Teamchef Mike Krack zur wachsenden Kritik an Lance Stroll steht und wie das Team auf die anhaltende Formschwäche des Formel-1-Fahrers reagiert
続きを読む »
Kampf gegen Corona: McLaren-Teamchef optimistischEs ist eine seltsame Ankunft am Red Bull Ring in der neuen Normalität. McLaren-Teamchef Andreas Seidl ist optimistisch, dass die Formel 1 dem hartnäckigen Coronavirus trotzen kann.
続きを読む »
Ferrari mit Mattia Binotto als Teamchef: Ein Fehler?Gary Anderson, Ex-Technikchef von Jordan, Stewart Grand Prix und Jaguar, geht mit Ferrari ins Gericht: «Den Techniker Mattia Binotto auf Maurizio Arrivabenes Posten des Teamchefs zu setzen, das ist ein Fehler.»
続きを読む »