Durch das Unwetter mit Sturmflut am 20. und 21. Oktober 2023 sind in Schleswig-Holstein beträchtliche Schäden entstanden. Das Bundesfinanzministerium ermöglicht den Geschädigten in den betroffenen Regionen Steuererleichterungen, wie Stundung von fälligen Steuern und Verzicht auf Vollstreckungsmaßnahmen.
Durch das Unwetter mit Sturmflut am 20. und 21. Oktober 2023 sind in Schleswig-Holstein insbesondere in weiten Teilen der Ostseeküste sowie der Trave- und Schleiregion beträchtliche Schäden entstanden. Viele Bürger*innen und Unternehmen stehen buchstäblich vor den Trümmern Ihrer Existenz.
Das Bundesfinanzministerium hat deshalb entschieden, dass die Zollverwaltung Geschädigten in den betroffenen Regionen helfen und für die vom Zoll verwalteten Steuern geeignete Erleichterungen zusichern darf.- Stundung von fälligen oder bis zum 31. Januar 2024 fällig werdenden Steuern - Absehen von der Festsetzung von Steuern bzw.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern fordern Hilfe nach SturmflutDie Ministerpräsidenten von Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern haben in einem Brief an Bundeskanzler Olaf Scholz Hilfe nach der schweren Ostseesturmflut gefordert. Sie erinnern an vergangene Hochwasser und fordern mehr Unterstützung vom Bund.
続きを読む »
Hamburg & Schleswig-Holstein: Pistorius besucht Führungsakademie der Bundeswehr in HamburgAktuelle Nachrichten aus Hamburg und Schleswig-Holstein
続きを読む »
Hamburg & Schleswig-Holstein: Lebenshaltung: Das Wohnen macht im Norden den UnterschiedDie Millionenstadt Hamburg gehört zu den teuersten Pflastern Deutschlands. Jenseits der Metropole in Schleswig-Holstein ist es günstiger - wenn auch mit deutlichen Unterschieden je nach Region.
続きを読む »
Hamburg & Schleswig-Holstein: Hamburg bei Lebenshaltungskosten mit Abstand an der SpitzeDie Millionenstadt Hamburg gehört zu den teuersten Pflastern Deutschlands. Im 'Speckgürtel' ist es deutlich günstiger - wenn auch mit deutlichen Unterschieden.
続きを読む »
Hamburg & Schleswig-Holstein: CDU fordert Ausbau des Fährbetriebs auf Elbe und AlsterKönnte der öffentliche Nahverkehr in Hamburg mehr auf Elbe und Alster verlagert werden? Eigentlich wollte Rot-Grün den Fährverkehr stärken. Doch bei den beliebten Hafenfähren auf der Elbe ist das Personal knapp und Alsterschiffe sind langsamer als Linienbusse.
続きを読む »
Hamburg & Schleswig-Holstein: Wolken und Regen im Norden erwartetAktuelle Nachrichten aus Hamburg und Schleswig-Holstein
続きを読む »