Am Wochenende wird es wieder sommerlich mit Höchstwerten von bis zu 25 Grad. Doch es dauert nur wenige Stunden und der Sommer wird quasi weggefegt. Ein Sturm bildet sich vor Grönland und macht sich auf den Weg zu uns. Die Folge: Ein harter Temperatursturz.
Am Wochenende wird es wieder sommerlich mit Höchstwerten von bis zu 25 Grad. Doch es dauert nur wenige Stunden und der Sommer wird quasi weggefegt. Ein Sturm bildet sich vor Grönland und macht sich auf den Weg zu uns. Die Folge: Ein harter Temperatursturz.
Während es am Samstag in Deutschland sommerlich warm und sonnig ist, bildet sich zwischen Island und Grönland ein noch neues Tiefdruckgebiet, das unser Wetter mächtig durcheinanderwirbeln wird.Schon am Sonntag erreicht das Tief - dann bereits als Sturm - die Britischen Inseln und macht sich bis Montag auf den Weg in die Nordsee. Am Dienstag erreicht der Sturm dann die Ostsee.Bei uns drohen gleich zwei Sturmtage. Montag und Dienstag kommt es im ganzen Land zu Sturmböen.
Die Temperaturen sind plötzlich 2 Grad zu kalt für die Jahreszeit. Auch Schneefall ist nicht ganz ausgeschlossen. Die Schneefallgrenze fällt auf 400 bis 600 Meter.Es wird nicht nur windig und kalt, teilweise kommt auch richtig viel Niederschlag zusammen. Besonders im Nordstau der Gebirge kommt es zu ergiebigen Niederschlägen und Dauerregen. In höheren Lagen droht dann auch nochmal Dauerschneefall.
An den Alpen sind bis zu 100 Liter Regen in der neuen Woche prognostiziert. Am Erzgebirge und Harz sind es noch bis zu 40 Liter. Auch an den übrigen Mittelgebirgen regnet es kräftig. Uns erwartet eine unbeständige, nasse, windige und kalte Woche. Und doch gibt es einen Hoffnungsschimmer, denn gegen Ende der kommenden Woche setzt ein Erwärmungstrend ein. Zwar im Moment noch etwas zögerlich, aber die kalte Phase hält wahrscheinlich nur wenige Tage an.Auch im April 2024 kommen auf die Verbraucher mehrere Änderungen und neue Regelungen zu. Besonders das Elterngeld, die Cannabis-Legalisierung und höhere Preise für Gas und Fernwärme werden im kommenden Monat wichtig.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Orkanartige Böen oder „kurzlebige Tornados“ möglich: Deutschland steht ein stürmischer Start in ein warmes Wochenende bevorDeutschland steht ein ungewöhnlich warmes erstes April-Wochenende bevor. Am Oberrhein könnten es sogar 30 Grad werden. Vorher allerdings macht heftiger Wind manchen Regionen zu schaffen.
続きを読む »
Die besten Duelle zwischen Deutschland und Holland: Ein Feind, ein guter FeindDeutschland gegen Holland ist ein großes Spiel und eine große Rivalität. Wir erinnern an die legendärsten Duelle.
続きを読む »
Ein Blick hinter die Kulissen, ein Auftritt in bekannter TV-Show und ein „Nein“ für BaumfällungenDie meistgeklickten lokalen Schlagzeilen plus das Wetter und die Informationen aus der Nachbarschaft: Alles Wichtige im schnellen Überblick.
続きを読む »
Ein Paderborner Youngster erlebt ein Drama beim Debüt, ein Meisterteam wird geehrtEin Zweitliga-Debüt ist eigentlich ein Grund zur Freude. SCP-Akteur Jascha Brandt war am Freitagabend nach dem Hertha-Spiel aber gar nicht zum Feiern zumute.
続きを読む »
Eintracht: 'Ekitiké kann Woche für Woche in der Startelf stehen'Vor dem Heimspiel gegen Union Berlin sorgt der voraussichtliche Ausfall von Hugo Larsson für ein dickes Fragezeichen im Frankfurter Mittelfeld. Im Sturm könnte Hugo Ekitiké an der Seite von Omar Marmoush für Belebung sorgen.
続きを読む »
Sturm trifft Europa und schickt Deutschland Polarluft, Schnee, Frost - schlechtes Osterwetter-Omen?Ein mächtiges Sturmtief schickt uns am Wochenende den Märzwinter. Schnee und Kaltluftgewitter schocken zum Ferienstart. Bleibt der Spätwinter etwa bis Ostern?
続きを読む »