Selbst ein regional begrenzter Atomkrieg könnte durch Hungersnöte weit mehr Opfer verursachen als durch die Explosionen.
Der Atombombenabwurf auf Hiroshima am 6. August 1945 gilt noch heute als mahnender Wendepunkt in der Menschheitsgeschichte.
Die Forscher entwerfen in ihren Berechnungen mehrere Kriegsszenarien. Sie simulierten die Auswirkungen auf die Produktion einer ausgewählten Zahl an Lebensmitteln in den folgenden zehn Jahren. In allen Szenarien führt die Lebensmittelknappheit im eigenen Land dazu, dass alle Nationen Lebensmittelexporte stoppen; der weltweite Lebensmittelhandel käme zum Erliegen.
Die Forscher berechneten auch die Auswirkungen eines atomaren Weltkriegs mit 4.400 Atombomben zu 100.000 Tonnen Sprengkraft. Dadurch würden die verfügbaren Kalorien drastisch reduziert, in einigen Ländern um jeweils etwa 99 Prozent. Weltweit würden mehr als fünf Milliarden Menschen sterben, also mehr als die Hälfte der Weltbevölkerung. Dabei berechneten sie die Folgen der radioaktiven Verseuchung nicht mit ein.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Solidarität in sozialen Medien: Ein Like ist ein AnfangOffen und solidarisch - so zeigt man sich gerne in den sozialen Medien. Alles nur Selbstdarstellung oder doch Start für echtes Engagement?
続きを読む »
Ein Spaziergang durch die rostige Trübnis: Wie uns der Rhein abhanden kommtDer Rhein war immer da. Jetzt sinken mal wieder die Pegel, die Schifffahrt bekommt Probleme, der Fluss steht nicht mehr parat – er schwindet. Für uns schwindet viel mehr als Zentimeter beim Pegelstand. Protokoll eines unheimlichen Phänomens.
続きを読む »
Ein Jahr nach Taliban-Übernahme: So geht es AfghanistanSeit einem Jahr haben die Taliban einen Gottesstaat in Afghanistan errichtet. Hunger und Angst nehmen zu. Die Sicherheitslage ist besser.
続きを読む »
Verhandlerinnen der Berliner Polizei: Für ihren Job brauchen sie ein großes HerzÜber ihre Arbeit sprechen sie selten. Die Berliner Zeitung traf zwei Polizistinnen, deren wichtigste Waffe das Wort ist. Sie können Tragödien verhindern.
続きを読む »
„Wäre ein Sieg Russlands“: Selenskyj-Berater Podolyak lehnt Verhandlungen mit Putin abSelenskyjs Berater Podolyak lehnt Verhandlungen mit Putins Russland ab. Er hält Gespräche im Moment für einen russischen Sieg. Der News-Ticker.
続きを読む »
Borussia Mönchengladbach: Ein Gladbach-Star überragte alle!Gladbach nach dem 2:2 bei Schalke weiter ungeschlagen. Die Noten der Borussia-Stars!
続きを読む »