Reisende vor dem Info-Point der Deutschen Bahn im Berliner Hauptbahnhof.
Nach 35 Stunden ist am Freitag der fünfte Streik der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer im Personenverkehr der Deutschen Bahn beendet worden. Damit lief auch der S-Bahn- und Regionalverkehr in Berlin und Brandenburg wieder an. Das Angebot werde schrittweise wieder ausgeweitet, teilte die Bahn am Freitagnachmittag mit. Bis alle Züge und S-Bahnen wieder wie gewohnt fahren, werde es allerdings noch einige Zeit dauern, hieß es.
Insbesondere die Tourismusbranche und die Messewirtschaft, aber auch viele andere Branchen hätten massive Einbußen erlitten, die ihnen niemand ersetze. „Der Zuverlässigkeit und dem Ansehen des Verkehrsträgers Schiene hat die GDL mit ihrem fünften Streik allein in dieser Tarifrunde einen Bärendienst erwiesen“, so Schulz weiter.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Erneuter Streik im öffentlichen Nahverkehr angekündigt - auch in Berlin und BrandenburgDie Gewerkschaft Verdi ruft für kommende Woche bundesweit zu Warnstreiks im öffentlichen Personennahverkehr auf. Die Arbeitskämpfe sind regional an unterschiedlichen Tagen geplant, mit dem 1. März als Hauptstreiktag.
続きを読む »
Bahn-Streik führt in Berlin zu erheblichen EinschränkungenBerlin am (heutigen) 7. März: Menschen stehen vor einem Info Point der Deutschen Bahn.
続きを読む »
Unsicherheit trotz hohen Aktienkurses | Börsen-ZeitungDie Unsicherheiten rund um Siemens nehmen trotz des hohen Aktienkurses wieder zu. Auch die Strategie steht in Frage.
続きを読む »
Emerging Adulthood: Zwischen großer Freiheit und UnsicherheitOffiziell erwachsen, aber irgendwie auch nicht: Dieses Phänomen nennt sich 'Emerging Adulthood'. Wir verraten euch, was dahinter steckt.
続きを読む »
Verdi ruft zum zweitägigen Streik im NRW-Nahverkehr aufMitarbeiter der Rheinbahn mit Verdi-Fahnen gehen über die Gleise vor ihren still stehenden Bahnen
続きを読む »
Zweitägiger KVB Streik in Köln: Das müsst ihr wissenDie Gewerkschaft ver.di hat aufgerufen, am 29. Februar und 1. März einen ganztägigen Warnstreik in NRW durchzuführen. Davon sind auch die KVB betroffen.
続きを読む »