Im bayerischen Langenau findet ein Mann ein Neugeborenes in einem Altglascontainer. Geistesgegenwärtig zieht er es durch die schmale Öffnung - und rettet dem Kind so das Leben. Die Spuren führen schnell zu der Mutter. Zu Prozessbeginn gesteht die 38-Jährige die Tat weitgehend.
Im bayerischen Langenau findet ein Mann ein Neugeborenes in einem Altglascontainer. Geistesgegenwärtig zieht er es durch die schmale Öffnung - und rettet dem Kind so das Leben. Die Spuren führen schnell zu der Mutter. Zu Prozessbeginn gesteht die 38-Jährige die Tat weitgehend.
Mehr als fünf Monate nach dem Fund eines Babys in einem Altglascontainer in Langenau hat der Prozess gegen die Mutter des Neugeborenen begonnen. Der 38 Jahre alten Frau wird vorgeworfen, den lebenden Jungen im vergangenen Herbst nachts in einen Container für Weißglas geworfen zu haben. Sie habe dabei billigend in Kauf genommen, dass das Kind stirbt, sagte der Staatsanwalt vor dem Landgericht Ulm.
Zu Beginn der Verhandlung gab der Vorsitzende Richter Wolfgang Tresenreiter einen rechtlichen Hinweis. Danach werde das Gericht prüfen, ob die Tat auch als versuchter Mord gewertet werden kann. Die Staatsanwaltschaft wirft der Frau versuchten Totschlag in Tateinheit mit Aussetzung vor. Die Verteidigerin der 38 Jahre alten Angeklagten beantragte danach, die Öffentlichkeit für die Dauer der Aussage der Frau vor Gericht auszuschließen. Diesem Antrag gab das Gericht statt. Tresenreiter sagte, es bestehe wegen der sehr persönlichen und intimen Umstände der Tat kein Interesse der Öffentlichkeit an der Erörterung. Dies gelte auch für die Schlussvorträge.
Die Ermittler waren über eine Klinik auf die Spur der Verdächtigen gekommen. Die 38-jährige Mutter von drei weiteren Kindern sitzt in Untersuchungshaft. Vor Gericht erhofft sich die Anklagebehörde auch Angaben zu den Beweggründen der Frau.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
12.000 Euro Strafe für Rennen durch Düsseldorf: Raser findet Strafe zu teuerVor rund zwei Jahren hat ein heute 40-Jähriger den Raser-Rekord auf Düsseldorfer Stadtgebiet gebrochen. Der Mann war im März 2022 mit 229 km/h stadtauswärts auf der Münchner Straße unterwegs. 12.000 Euro Strafe dafür will er nicht hinnehmen.
続きを読む »
Aussprache zwischen Mutter und Kind: »Du wolltest es anders machen als deine eigene MutterEr hatte Angst, sie zu enttäuschen. Sie konnte nicht ausdrücken, was sie fühlte. Hier reden ein Sohn, 59, und seine Mutter, 84, erstmals darüber, was gut lief zwischen ihnen – und was nicht.
続きを読む »
Baby stirbt neben Mutter Mackenzie R. im Bett - zweiter Todesfall beim gemeinsamen SchlafenMutter angeklagt, weil Baby im Elternbett beim Co-Sleeping stirbt. Es ist bereits der zweite Todesfall beim gemeinsamen Schlafen in dieser Familie.
続きを読む »
Rätsel um tote Mutter in Hockenheim: Polizei nimmt zwei Verdächtige fest - vermisstes Baby lebend gefundenDie Polizei hat im Fall der toten 27-Jährigen, die in Hockenheim gefunden wurde, zwei Verdächtige festgenommen.
続きを読む »
Weil Flammen den Fluchtweg versperren, wirft Mutter ihr Baby aus drittem StockDramatische Szenen spielten sich Anfang des Monats in der chinesischen Provinz Zhejiang ab. Ein Feuer hatte eine Mutter und ihr Baby in einer Wohnung im dritten Stock eines Hauses eingeschlossen.
続きを読む »
Hamburg: Mutter (31) geht mit Baby spazieren: Unbekannte brechen ihr die NaseErst wird sie beleidigt, dann geschlagen und dann reißen die Täter ihr das Kopftuch vom Kopf! Die junge Frau kommt ins Krankenhaus - das LKA ermittelt nun.
続きを読む »