Wärmer im Sommer, kälter im Winter – in Einrichtungen des öffentlichen Lebens. Deutschland sollte sich beim Energiesparen an Spanien orientieren.
Im Kino sitzen und durchs Museum gehen bei 27 Grad? Im Winter im Büro hocken bei maximal 19 Grad? Was Spaniens Regierung gerade zum Energiesparen beschlossen hat, wirft die Frage auf: Warum ist das eigentlich nicht längst auch bei uns so? Greenpeace liegt darum nicht falsch, die Bundesregierung zum Nachziehen aufzufordern.
Natürlich dürften sich da Lösungen finden lassen – dann steckt man die empfindlichsten Stücke eben in Glaskästen mit eigener Temperierung. Auch wenn das dann nicht mehr ganz so schön aussieht, wäre es doch ein geringer Preis für die generelle Energieeinsparung.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Waldbrände: Grüne Umweltsenatorin Jarasch fordert mehr MischwaldBettina Jarasch fordert, den Katastrophen- und Bevölkerungsschutz zu verstärken. Außerdem sollen mehr Mischwälder entstehen, die klimabedingte Waldbrände abschwächen.
続きを読む »
Opposition und Industrie kritisieren Gasumlage scharfGas wird immer teurer, und auf die Verbraucher kommen Mehrkosten zu. CDU-Fraktionsvize Jens Spahn fordert, die Gasumlage von der Mehrwertsteuer auszunehmen.
続きを読む »
enorme mehrkosten für verbraucher: kritik an verordnung zur gasumlageGas wird immer teurer, auf die Verbraucher kommen enorme Mehrkosten zu. Eine staatliche Umlage soll für eine gerechte Verteilung der Belastungen sorgen. Doch es hagelt Kritik.
続きを読む »
„Er agiert nicht als Ex-Kanzler, sondern als Geschäftsmann“„Er agiert nicht als Ex-Kanzler, sondern als Geschäftsmann“ - Saskia Esken kritisiert Gerhard Schröder nach seinem Interview mit sternde - das und mehr im Ukraine-Liveblog:
続きを読む »
Werder Bremen: Kolumne von Dieter Burdenski: Platz 9 bis 14 ist realistischRekordspieler Dieter Burdenski gibt als Kolumnist seine Einschätzungen zu Werder ab.
続きを読む »