Krieg in der Ukraine: Spott, Lügen und Nazis: Was das Staatsfernsehen den Russen über den Krieg berichtet
Umfragen zufolge wird der Krieg von der Mehrheit der rund 146 Millionen Russen unterstützt. All diese Menschen als hilflose Opfer von Staatspropaganda zu betrachten, wäre zu einfach. Kritische russischsprachige Nachrichtenkanäle gibt es weiterhin - auch wenn sie oft nur noch über Umwege wie alternative Internetverbindungen zu erreichen sind. Zugleich ist das Internet gerade in der Provinz aber oft schlecht oder gar nicht existent.
"Kriegstreiberei, Lügen und Hass": Russischer Diplomat tritt aus Protest gegen Ukraine-Invasion zurückZum Tagesabschluss steht die Talkshow von Wladimir Solowjow an - Kritiker bezeichnen ihn als einen der wichtigsten Propagandisten des Kremls. Wieder geht es um Mariupol. Solowjow äfft zuerst den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj nach, dann macht er sich über die letzten Verteidiger der Stadt am Asowschen Meer lustig.
, die sich auf offener Straße vor ihren Gegnern ausziehen und durchsuchen lassen müssen. "Sie haben sich ergeben, weil sie Nazis sind", sagt Simonjan zufrieden. "Und Nazis ergeben sich immer."
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Ukraine-Krieg - Russland und prorussische Separatisten weiten Kontrolle über Luhansk ausUkraine-Krieg. Russland und die prorussische Separatisten kontrollieren laut US-Militärexperten inzwischen 90 Prozent des Gebiets Luhansk. Vergangene Woche seien ihnen mehr Geländegewinne als im gesamten Mai zuvor gelungen, heißt es. Ukraine Luhansk
続きを読む »
Bevölkerungsschwund: Die Ukrainer sterben aus, doch das begann vor dem KriegDer Krieg verschärft die längst katastrophalen Bevölkerungsverluste in der Ukraine. Schon vor Jahren sprach man von einer „Vernichtung des Landes“.
続きを読む »