SPD stellt Forderungen zu Öl-Embargo mit Druschba-Pipeline

日本 ニュース ニュース

SPD stellt Forderungen zu Öl-Embargo mit Druschba-Pipeline
日本 最新ニュース,日本 見出し
  • 📰 morgenpost
  • ⏱ Reading Time:
  • 84 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 37%
  • Publisher: 61%

SPD stellt Bedingungen für Öl-Embargo mit Druschba-Pipeline

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder. Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link im Newsletter möglich.

Der CDU-Fraktionsvorsitzende Jan Redmann sagte, die große Frage sei, ob es gelinge, die Raffinerie über Öl aus Rostock und Danzig voll auszulasten. Eine Auslastung bei 70 Prozent der bisherigen Leistung wäre nicht wirtschaftlich, sagte Redmann."Das wäre etwas, was nicht dauerhaft tragfähig wäre." Er halte es aber weiter für nötig, sich von russischem Öl unabhängig zu machen"und das sobald als möglich".

Eine Bund-Länder-Arbeitsgruppe unter Leitung von Wirtschaftsstaatssekretär Michael Kellner berät seit Montag über die Zukunft der Raffinerie. Der Bund und Brandenburg wollen den Standort langfristig erhalten, indem dort zum Beispiel Wasserstoff genutzt wird. Keller kritisierte, dass Habeck nicht Teil der Bund-Länder-Arbeitsgruppe ist."Er steht bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Schwedt/Oder im Wort.

Die Grünen-Fraktion dringt auf sichere Versorgung und stellte sich zugleich hinter Habeck."Die 100 Prozent sind aus unserer Sicht nicht der entscheidende Punkt. Der entscheidende Punkt ist, dass die Versorgungssicherheit und die Arbeitsplätze weitestgehend gesichert sind und dass wir einen Pfad aufmachen für die weitere Entwicklung der Pipeline", sagte Fraktionschef Benjamin Raschke.

Aus der Opposition kam Kritik am Embargo."Solange die Versorgung auf allen Gebieten nicht gewährleistet ist, darf man nicht aussteigen", sagte Fraktionschef Hans-Christoph Berndt."Wir dürfen uns mit Sanktionen nicht selber schaden." Die Linksfraktion zeigte Unverständnis.

このニュースをすぐに読めるように要約しました。ニュースに興味がある場合は、ここで全文を読むことができます。 続きを読む:

morgenpost /  🏆 64. in DE

日本 最新ニュース, 日本 見出し

Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。

Brandenburger SPD stellt Bedingungen für Öl-Embargo mit Druschba-PipelineBrandenburger SPD stellt Bedingungen für Öl-Embargo mit Druschba-PipelineDie SPD im Brandenburger Landtag fordert für einen Importstopp von russischem Öl eine sichere Versorgung und einen kompletten Ausgleich des Öls für die PCKRaffinerie in Schwedt.
続きを読む »

Robert Lewandowski gießt Öl ins Feuer: “Meine Ära bei Bayern ist vorbei“Robert Lewandowski gießt Öl ins Feuer: “Meine Ära bei Bayern ist vorbei“Robert Lewandowski drängt nun vehementer denn je zuvor auf einen Vereinswechsel. Der Stürmer sieht seine Zeit beim FC Bayern als beendet an.
続きを読む »

EU-Boykott von russischem Öl: EU ringt um ein Embargo „light“EU-Boykott von russischem Öl: EU ringt um ein Embargo „light“Die EU bleibt uneins zum Einfuhrstopp russichen Erdöls. Deutschland und Polen treiben das Embargo an, die Niederlande, Ungarn und Griechenland bremsen.
続きを読む »

Finanzministerin warnt vor Öl-Embargo und kritisiert HabeckFinanzministerin warnt vor Öl-Embargo und kritisiert HabeckBrandenburgs Finanzministerin Katrin Lange (SPD) hat Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) vor einem übereilten Öl-Embargo gegen Russland gewarnt. 'Mein Eindruck ist, dass der Bundeswirtschaftsminister den zweiten Schritt vor dem ersten macht', sagte sie der 'Märkischen Allgemeinen' (Montag). 'Weiterbetrieb, Versorgung und Bezahlbarkeit müssen verbindlich gesichert sein. Absichtserklärungen reichen da nicht. Erst wenn das klar ist, kann der Öl-Hahn zugedreht werden. Vorher nicht.' Lange warnte: 'Sanktionen dürfen uns nicht mehr schaden als Russland. Das wäre widersinnig und beendet auch nicht den elenden Krieg. Daher: Keine Entscheidungen ins Blaue hinein. Das geht so nicht.'
続きを読む »

Streit um Öl-Embargo: Ungarn stellt sich quer – EU ringt um KompromissStreit um Öl-Embargo: Ungarn stellt sich quer – EU ringt um KompromissDer anhaltende Streit über die Pläne für ein europäisches Öl-Embargo gegen Russland droht den EU-Gipfel in Brüssel zu überschatten.
続きを読む »

EU-Gipfel in Brüssel - Streit über Öl-Embargo gegen Russland weiter ungelöstEU-Gipfel in Brüssel - Streit über Öl-Embargo gegen Russland weiter ungelöstDie EU-Staats- und Regierungschefs kommen heute in Brüssel zu einem Sondertreffen zusammen. Es geht um weitere Finanz- und Militärhilfen für die Ukraine, um die angestrebte Unabhängigkeit von russischen Energieträgern und um Maßnahmen gegen die gestiegenen Energiepreise. Ob ein weiteres Sanktionspaket gegen Russland beschlossen werden kann, ist ungewiss.
続きを読む »



Render Time: 2025-04-25 10:45:08