Aktuell kursiert bei Kund:innen der Sparkasse eine betrügerische Mail. Darin wird von einem vermeintlich neuem 'Sicherheitssystem' berichte, das Handlungen erfordere.
Die Digitalisierung hat viele Erleichterungen und Annehmlichkeiten in das Leben der Menschen gebracht. Doch mit all dem Komfort kommen auch Gefahren. Schon längst haben Kriminelle die Möglichkeiten für verschiedenste Betrugsmaschen für sich entdeckt und überraschen mit immer neuen perfiden Methoden. Das Ziel dabei: unbefugt an sensible Daten oder das Geld Dritter zu kommen.
Um das vermeintlich neue System einzurichten, müsse lediglich der beigefügte Link befolgt, die Anmeldeinformationen eingegeben und die weiteren Anweisungen befolgt werden. So geben etwa die unpersönliche Anrede, die fehlerhafte Absendeadresse sowie der beigefügte Link als Abfrage der Daten deutliche Hinweise auf die kriminellen Absichten.Auch die Sparkasse selbst hat auf die aktuell kursierenden Betrugsmails aufmerksam gemacht und davor gewarnt, den darin enthaltenen Aufforderungen zu folgen.
Push2facebook Push2twitter Geld & Shopping
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Betrug: Sparkasse-Kunden im Visier von Phishing-KriminellenDie Sparkasse warnt eindringlich vor einer kursierenden Betrugsmasche.
続きを読む »
Phishing-Alarm: Kunden der Deutschen Bank im Visier von KriminellenAktuell steht die Kundschaft der Deutschen Bank im Fokus betrügerischer Aktivitäten.
続きを読む »
Comdirect: Bank-Kunden im Visier von perfidem Phishing-VersuchMit einer täuschend echt wirkenden Mail im Namen der Comdirect versuchen Betrüger aktuell an sensible Daten zu gelangen.
続きを読む »
Nach neuen Gebühren bei der Sparkasse kündigen jetzt etliche KundenEinige Finanzämter haben sich von der Sparkasse getrennt, weil diese neue Gebühren eingeführt hat. Für deren Kundschaft hat das Folgen.
続きを読む »
Phishing, Datenlecks: Warum Hacker jetzt kleinere Medienhäuser ins Visier nehmenOb Funke, Madsack oder Handelsblatt - in den vergangenen Jahren waren Großverlage häufig Angriffen von Hackern ausgesetzt. Jetzt könnten vor allem kleinere Medienhäuser ins Visier geraten. Dabei verschaffen sich die Kriminellen vor allem mit Phishings-Mails Zugriff auf die IT. Die Verlage sind gut beraten, nicht an Sicherungssystemen zu sparen.
続きを読む »
10.000 Verdächtige: Polizei nimmt Phishing-Anbieter hoch und trollt dessen kriminelle KundenLabhost Wrapped
続きを読む »