Lebensmittelverschwendung soll in Spanien künftig bestraft werden
Die Regierung billigte auf einer Kabinettssitzung in Madrid einen Gesetzentwurf, der Strafen zwischen 2.000 und 60.000 Euro für Unternehmen der Produktions- und Vertriebskette vorsieht, die vermeidbare Lebensmittelabfälle produzieren.
Zudem müssen Bars und Restaurants ihren Gästen kostenlos anbieten, nicht verzehrte Speisen mit nach Hause zu geben. Das Gesetz soll in den nächsten Tagen dem Parlament in Madrid vorgelegt werden und nach Vorstellung der Regierung von Ministerpräsident Sánchez Anfang 2023 in Kraft treten.Entdecken Sie den Deutschlandfunk
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Ukraine: Spanien will Leopard-Panzer und Raketen liefernDie 40 Kampfpanzer müssten erst noch für den Einsatz im Ukraine-Krieg vorbereitet werden. Spanien hatte sie in den 90ern von Deutschland gekauft.
続きを読む »
Zidanes Kopfstoß-Statue soll wieder aufgestellt werdenPünktlich zum Beginn der WM will Katar die umstrittene Statue, die den Kopfstoß von Zinedine Zidane darstellt, wieder der Öffentlichkeit präsentieren.
続きを読む »
Golem.de: IT-News für Profis
続きを読む »
Faeser will Geduldeten festes Bleiberecht ermöglichenDas neue Gesetz soll Migranten, die seit mindestens fünf Jahren in Deutschland geduldet werden, eine Möglichkeit geben, dauerhaft in Deutschland zu bleiben.
続きを読む »