In seiner Rede zur Lage der Nation im US-Kongress fordert Joe Biden eine sofortige sechswöchige Waffenruhe im Gazastreifen. Dass es noch vor dem Fastenmonat Ramadan dazu kommt, hält der US-Präsident jedoch für unwahrscheinlich, erklärt er nun.
In seiner Rede zur Lage der Nation im US-Kongress fordert Joe Biden eine sofortige sechswöchige Waffenruhe im Gazastreifen. Dass es noch vor dem Fastenmonat Ramadan dazu kommt, hält der US-Präsident jedoch für unwahrscheinlich, erklärt er nun.
US-Präsident Joe Biden hat die Hoffnungen auf eine Einigung auf eine Waffenruhe im Gazastreifen vor Beginn des muslimischen Fastenmonats Ramadan weiter gedämpft. "Es sieht schwierig aus", sagte Biden bei einem Besuch im Bundesstaat Pennsylvania zu Journalisten. Der Präsident hatte am Vorabend in seiner Rede zur Lage der Nation im US-Kongress zu einer "sofortigen" sechswöchigen Waffenruhe aufgerufen.
Viele hatten auf eine Einigung auf eine Feuerpause zwischen Israel und der islamistischen Palästinenserorganisation Hamas vor dem Ramadan gehofft, damit mehr Hilfsgüter in den Gazastreifen gelangen und Hamas-Geiseln freikommen können. Der muslimische Fastenmonat beginnt je nach Sichtung der Mondsichel bereits am Sonntagabend.US-Außenminister Antony Blinken sagte am Freitag, das Problem bei den Verhandlungen sei die Hamas.
Beim Angriff der radikalislamischen Hamas auf Israel am 7. Oktober waren israelischen Angaben zufolge etwa 1160 Menschen getötet sowie rund 250 als Geiseln verschleppt worden. Israel geht seither massiv militärisch im Gazastreifen vor. Dabei wurden nach Angaben des von der Hamas kontrollierten Gesundheitsministeriums, die sich nicht unabhängig überprüfen lassen, bisher mindestens 30.800 Menschen getötet.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Bezahlkarte für Asylbewerber: Bayern sieht sich vornBayern startet Bezahlkarte im März
続きを読む »
Jahreswirtschaftsbericht: Habeck sieht deutsche Wirtschaft in »schwerem Fahrwasser«Deutschlands Wirtschaft steckt in der Krise. Auf der Präsentation des Jahreswirtschaftsberichts forderte Habeck einen »Reformbooster«. Finanzminister Lindner warb derweil erneut für das umstrittene Wachstumschancengesetz.
続きを読む »
Eurowings-CEO sieht Preiserhöhungen, American-Gepäck wird teurer, neue Discover-Tulum-RouteDas wöchentliche airliners.de-[Vertriebs-Briefing](https://www.airliners.de/thema/briefing). Dieses Mal unter anderem mit der Prognose des Eurowings-CEOs zu höheren Preisen, den Preiserhöhungen für Gepäck bei American und der neuen Discover-Route zum neuen Flughafen von Tulum.
続きを読む »
Interview: Bundestrainer Julian Nagelsmann sieht Umgang des FC Bayern mit Trainern kritischJulian Nagelsmann hat in einem Interview den Umgang der Bosse des FC Bayern München mit ihren Trainern kritisiert. Der heutige Bundestrainer hätte sich beim deutschen Fußball-Rekordmeister mehr Entwicklungszeit gewünscht.
続きを読む »
Ein bisschen Art Deco: So sieht das neue 'Let's Dance' ausGespart wird woanders: Beim Flaggschiff der RTL-Unterhaltung hat der Sender in ein neues Studio-Set investiert. Vor dem Start der neuen 'Let's Dance'-Staffel sprechen Stefanie Frebel, Executive Producerin bei RTL, und Regisseur Mark Achterberg über die Änderungen.
続きを読む »
Als Gina-Lisa ihr eigenes Gemälde sieht, ist sie fassungslosIhr Gesicht auf einer Collage schockiert TV-Star Gina-Lisa Lohfink beim ersten Anblick. Sie findet das Gemälde nicht gut. Die Künstlerin, Sarah Stock aus Mönchengladbach, verlässt verärgert den Ort des Geschehens.
続きを読む »