ADFC-Landesvorstand Jürgen Heidenreich findet sieben Ampeln auf 3,1 Kilometern Radschnellweg „noch erträglich“.
Bad Oeynhausen . Radfahrer sind Kummer im Straßenverkehr gewöhnt. Jahrzehntelang sind Straßen vor allem für die Bedürfnisse von Autofahrern geplant und gebaut worden. Damit soll künftig Schluss sein. Das Großprojekt Verkehrswende wird ausgerechnet in der Kurstadt Bad Oeynhausen konkret: Auf der vierspurigen ehemaligen Stadtautobahn soll ein Radschnellweg entstehen. Die Stadtverwaltung hat Anfang Februar ihren Entwurf vorgelegt.
Für einheimische Autofahrer ist die zweispurige Strecke eine Wohltat im baustellengeplagten Verkehrschaos. Zahlreiche NW-Leser haben wohl auch deshalb in den vergangenen Wochen gegen den geplanten Abriss von zwei Autospuren gewettert. „10.000 Autos am Tag kann man nicht wegzaubern“ Der ADFC-Experte kennt das Problem und sagt: „Autoverkehr kriegt man nicht von jetzt auf gleich aus der Stadt - und das ist auch nicht das Ziel.
Auto Straßenverkehr Radschnellweg Neue Westfälische ADFC Thomas Münstermann Jürgen Heidenreich Minden Ruhrgebiet Bad Oeynhausen Mindener Straße Meta_Artikelklasse_Nachricht Meta_Themen_Verkehr_Mobilitaet Meta_Userneeds_Ordneein
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Radschnellweg mit Hindernissen: Eine Fahrt über die geplante Trasse in Bad OeynhausenThomas Münstermann ist bei der Vorstellung der Pläne über die vielen Zwangshalte gestolpert, die das Konzept an Mindener und Kanalstraße vorsieht.
続きを読む »
Bad Oeynhausen: Planung für Radschnellweg auf ehemaliger StadtautobahnDie Stadtverwaltung von Bad Oeynhausen hat einen Entwurf für einen Radschnellweg auf der ehemaligen Stadtautobahn vorgelegt. Die Öffentlichkeit kann sich nun dazu äußern. Ein Radverkehrsexperte zeigt Verständnis für den Autoverkehr.
続きを読む »
ADFC hat Forderung in Werne: „Tempo 30 bedeutet nicht den Untergang des Abendlandes“Vor allem Menschen in NRW fahren gerne und oft über die Grenze in die Niederlande. Was Sie über das Land wissen sollten.
続きを読む »
ADFC hat Forderung in Werne: „Tempo 30 bedeutet nicht den Untergang des Abendlandes“Vor allem Menschen in NRW fahren gerne und oft über die Grenze in die Niederlande. Was Sie über das Land wissen sollten.
続きを読む »
Neuss: Das steht im Fahrradklima-Test des ADFC 20224,0 ist die Benotung, die die Stadt Neuss beim am Montag veröffentlichten „Fahrradklima-Test“ des ADFC von 527 Neusser Radlern erhalten hat. Das stellt keine Verbesserung zu 2020 dar. Was beanstandet wird.
続きを読む »
Vulkanausbruch in Island: Auf gut drei Kilometern tat sich die Erde aufAuf Island ist ein Vulkan ausgebrochen. Die Lava fließt in Richtung Küste, eine Touristenattraktion und ein kleiner Fischerort wurden vorsorglich evakuiert.
続きを読む »