Am Mittwochnachmittag gab das Kawasaki-Werksteam überraschend ein neues Projekt für die Superbike-WM 2025 bekannt: Der klangvolle Name von Bimota kehrt zurück.
Am Mittwochnachmittag gab das Kawasaki -Werksteam überraschend ein neues Projekt für die Superbike -WM 2025 bekannt: Der klangvolle Name von Bimota kehrt zurück.Zuletzt war Bimota in der Superbike -WM 2013 aktiv, damals verbündete sich der italienische Hersteller mit dem belgischen Alstare-Team und verbaute den Motor der BMW S1000RR in einen eigenen Rahmen. Weil die Homologationsvorgaben nicht erfüllt wurden, endete dieses Projekt noch vor Saisonende.
Nun verbündet sich Bimota mit Kawasaki und dem Team Provec Racing, das den Werksauftritt der Japaner abwickelt. Hintergrund der Kooperation ist, dass Kawasaki die italienische Edelschmiede gekauft hat. Bimota wird ein neues Chassis für den Reihenvierzylinder-Motor der ZX-10RR entwickeln. Man kann davon ausgehen, dass der Auftritt des neu formierten Teams stark an das Design von Bimota angelehnt sein wird. Personell und organisatorisch wird sich bei Provec Racing nicht viel ändern, es wird ein Superbike-Team mit zwei Fahrern sein.
«In den vergangenen 13 Jahren haben ich und alle Mitarbeiter der KRT-Werkstatt in Granollers uns mit ganzem Herzen dem Superbike-Projekt von Kawasaki gewidmet und in dieser Zeit sieben Fahrertitel sowie zahlreiche Team- und Herstellerauszeichnungen errungen», erinnerte Teammanager Guim Roda an die bisherigen Erfolge.
Für Provec endet auf gewisse Weise eine Ära, wobei im selben Moment eine neue beginnt. «Sicherlich werden wir uns etwas Zeit nehmen, um über das Erbe von Kawasaki im Superbike-Rennsport nachzudenken und es feiern, aber wir freuen uns auch sehr darauf, ein zentraler Bestandteil dieses neuen Joint-Ventures von Bimota und Kawasaki zu sein», betonte Roda.
Superbike Superbike-Wm Ducati Honda Bmw Aprilia Kawasaki Neukirchner Suzuki
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
BMW-Werksteam: Vertrag läuft aus – der Plan ab 2025Seit 2019 bildet das Team SMR die Speerspitze von BMW in der Superbike-WM. Nach dieser Saison endet der Vertrag – Teameigentümer Shaun Muir verrät exklusiv, wie er sich die Zukunft vorstellt.
続きを読む »
Das Kawasaki-Werksteam tüftelt am Überraschungs-CoupJonathan Rea hat mit dem Kawasaki-Werksteam für die Superbike-WM einen Vertrag bis Ende 2020, wer sein Teamkollege wird, steht noch nicht fest. Weshalb Leon Haslam um seinen Platz zittern muss.
続きを読む »
Ana Carrasco gibt Einstand im Kawasaki-WerksteamDie neue Supersport-300-Weltmeisterin Ana Carrasco legte beim Wintertest auf dem Circuito de Jerez mit ihrer Kawasaki Ninja 400 die ersten Trainingsrunden im offiziellen Kawasaki Racing-Werksteam zurück.
続きを読む »
IndyCar 2025: Prema steigt als neues Team mit zwei Autos einPrema Racing aus Italien macht nach Erfolgen in europäischen Formelserien den nächsten Schritt und bringt ab 2025 ein eigenes IndyCar-Team an den Start
続きを読む »
Neues Baugebiet in Enger: Einzug könnte schon Anfang 2025 seinDie Erschließung am Endebutt soll in Kürze beginnen. Der Einzugstermin für Interessierte könnte schon Anfang 2025 sein.
続きを読む »
Grundstück gefunden: Neues Hospiz soll 2025 im Kreis Verden öffnenNach dem Vorbild des Rotenburger Hospizes soll im Kreis Verden eine neue Einrichtung entstehen. Das Diakonissen-Mutterhaus hat für das Projekt mit dem ...
続きを読む »