Gefahr in Berliner Wäldern: Senat warnt vor Risiken durch Eichenprozessionsspinner.
Wer in diesen Tagen durch Berlins Wälder streift, kann unangenehme Bekanntschaft machen: Die Gesundheitsverwaltung gab am Freitag eine Warnung vor den Raupen des Eichenprozessionsspinners für die kommenden Wochen heraus. Die Härchen der Tiere enthalten ein Gift, das starke allergische Reaktionen und Entzündungen auslösen kann.
Nach Auskunft von Derk Ehlert, Wildtierexperte der Umweltverwaltung, liegt die Belastung mit den Eichenprozessionsspinnern in Berlin etwa auf dem Niveau des vergangenen Jahres – also „bei einer relativ geringen Zahl der Tiere, aber flächendeckend“. Andere Bundesländer einschließlich Brandenburg seien deutlich stärker betroffen.
[Für aktuelle Nachrichten live auf Ihr Handy empfehlen wir Ihnen unsere App, die Sie hier für Apple- und Android-Geräte herunterladen können.]
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
US-Senat versucht leichte Verschärfung des Waffenrechts+ US-Senat versucht leichte Verschärfung des Waffenrechts
続きを読む »
Senat sieht Berlin vorne bei 5G-MobilfunkGeplant ist eine flächendeckende Versorgung bis 2025. In der U-Bahn hat der Ausbau aber noch gar nicht begonnen.
続きを読む »
Zigaretten werden knapp: Großer Hersteller warnt vor LieferengpässenZigaretten könnten in Zukunft knapp werden: Der Krieg in der Ukraine führt zu Papiermangel – und damit zu Lieferschwierigkeiten bei Herstellern.
続きを読む »
Offener Brief: Bruce Schneier warnt US-Politik vor Kryptowährungs-LobbyismusKryptowährungsfirmen in den USA setzen verstärkt auf Lobbyismus. Davor warnen Informatiker wie Bruce Schneier und sprechen der Blockchaintechnik den Nutzen ab.
続きを読む »